HGW Reserve mit wegweisender Heimpartie

Abstiegskampf pur am Samstag, 17:30 Uhr in der Hohberghalle

 

Wenn am Samstag die HGW Reserve den TUS Großweier empfängt, ist dieses Spiel bei beiden Mannschaften von entscheidender Bedeutung für den Verbleib in der Landesliga sein. Die Gäste benötigen unbedingt einen Sieg.  Eine Niederlage wäre wohl gleichbedeutend mit dem Abstieg, bliebe der fünf Punkte Rückstand zum Relegationsplatz dann doch bestehen. Die Hausherren könnten ihrerseits mit einem Heimerfolg den Vorsprung auf diesen Relegationsplatz auf fünf Punkte ausbauen, was bei dann noch ausstehenden vier Spielen fast schon den sicheren Klassenerhalt bedeuten könnte.

Viel Brisanz für die Partie am Samstag. Beim TUS Großweier hat man nach der Vorrunde reagiert. Für Martin Valo, früher Bundesligaspieler beim TV Willstätt, kam das Spielertrainer Gespann Balazc Babicz, TUS Oppenau, und Peter Kovacs, TV Oberkirch. Nicht die einzigen klangvollen Namen bei den Gästen. Das Torhütergespann, Dalibor Landeka und Robert Kovacs, hat mehrere Spielzeiten in Südbaden- bzw. Oberliga hinter sich. Nach zwei Siegen über Hardt und Sinzheim 2 mussten am Wochenende aber die Punkte dem TUS Ottenheim überlassen werden.

Beim Gastgeber sieht sich Tobias Ruf vermutlich wohl wieder großen personellen Problemen gegenüber. Henning Einloth laboriert am Knie, Yannik Rottler hat beim Auftreten Schmerzen in der großen Zehe, Marius Deger hat Nackenschmerzen, Philipp Isenmann fehlt diese Woche beruflich im Training, Marcel Hilger kommt erst kurzfristig aus dem Urlaub zurück.

Für den Trainer kommt es am Samstag zu einem entscheidenden Spiel.

„Wollen wir nicht den Umweg Relegation gehen müssen wir das Spiel am Samstag gewinnen. Dass einige Spieler angeschlagen sind ist natürlich alles andere als glücklich.“