HGW vor weiterem Auswärtsspiel
Freitag, 18:30 Uhr geht es nach Sandweier in die Rheintalhalle.

Der Handball hat sich rar gemacht in den letzten Wochen. Seit 16. Dezember hat der HGW gerademal eine Partie ausgetragen. Und die Partie in Oppenau war ein Spiegelbild der vorausgegangenen Spiele bei der HSG Ortenau-Süd und in Ottenhöfen. Allesamt gewonnen, aber dabei nicht gerade Überlegenheit und Souveränität ausgestrahlt. Das soll und muss in der Begegnung am Freitag bei der Oberligareserve im Baden-Badener Stadtteil aber auch besser werden. Noch ist die Erinnerung an die Pleite im Heimspiel gegen die Reserve des TVS 1907 Baden-Baden allgegenwärtig, auch wenn die Partie schon am 7. Oktober letzten Jahres gespielt wurde. Wie schon im Vorfeld der Saison allgemein prognostiziert erweist sich der kommende Gastgeber als äußerst schwer ausrechenbar. Mit sechs Siegen in Folge konnte sich die Mannschaft von David Fritz bis auf den 4. Rang vorarbeiten. Dabei getragen vom ex HGW-ler Mark Herbert im Tor und vor 14 Tagen zudem von Mike Bächle. Dass es zuletzt bei der Reserve in Schutterwald einen Rückschlag gab, lag vielleicht auch daran, dass Mike Bächle im Oberligateam zum Einsatz kam. Wie sich die Mannschaft der Hausherren am Freitag zusammen setzen wird, muss abgewartet werden. Die um 20:30 Uhr beginnende Oberligapartie des TVS gegen den TUS Schutterwald hat ja keinerlei Auswirkungen mehr auf die Tabellensituation beider Teams.
Piotr Dudzic hat sich das Video vom Spiel des TUS II gegen Sandweier II angeschaut und mit der Mannschaft am Donnerstag besprochen. Der HGW Trainer weiß um die Schwere der Aufgabe. Er weiß aber auch, dass seine Mannschaft fest auf diese Partie fokussiert ist und alles daran setzen wird, in der Rheintalhalle zu gewinnen. Die Voraussetzungen für Freitag sind bis jetzt auch so gut wie lange nicht. Erstmals seit dem 02. Oktober kann der HGW wieder seinen kompletten Kader aufrufen.. Einschließlich Benni Hoffmann sind alle gesund, auch kleinere Blessuren sind auskuriert. Die Mannschaft freut sich auf die Begegnung, wenngleich sie auch zur ungewohnten Zeit angepfiffen wird.