Das Desaster geht weiter.

HGW muss beim 28:24 (11:6) auch in Elgersweier die Punkte lassen.

Nichts, rein gar nichts funktionierte in der Otto Kempf Halle bei den Gästen. In der Defensive noch abwesender als zuletzt in Herbolzheim und auch der Angriff ein einziger Torso. Eine Häufung von Fehlwürfen bis zur 12. Minute, mit der Folge, dass beim HGW alles auseinanderbrach. Verunsicherung pur, Selbstzweifel aller Orten, was auch versucht wurde, es ging schief. Ganze vier Treffer bis zur 28. Minute sprechen eine mehr als deutliche Sprache. Gegen die aggressive Abwehr der Gastgeber agierte man viel zu sehr individuell, anstatt über Kombinationen und Laufspiel den Abschluss zu suchen. Für Christoph Plschek im Tor des HC Hedos war die Partie wieder mal ein Festtag. Auf der Gegenseite sahen sich sowohl Nebojsa Nikolic als auch Mark Herbert immer wieder durch ihre Vorderleute im Stich gelassen. Trotzdem schien beim Halbzeitstand von 11:6 noch nicht alles verloren. Schlechter als in den ersten dreißig Minuten konnte es doch nicht weitergehen. Viel besser wurde es allerdings auch nicht. Zwar hatte man in der 39.  Minute den Rückstand auf drei Tore verkürzt und beim 20:19 nach 48 Minuten den Anschluss geschafft. Doch anstatt dem Spiel jetzt doch noch eine Wende zu geben wurde im Angriff zu schnell und unvorbereitet der Abschluss gesucht. Im Gegensatz dazu nutzten Philipp Hackl und Florian Vetter ihre Räume zu Treffern. Der Ansturm des HGW war abgewehrt. Auf jeden eigenen Erfolg, gab es postwendend die Antwort.

Alle stemmten sich zwar gegen die Niederlage, Positives kam dabei aber nicht heraus. Einzig David Knezovic hielt mit seiner Treffsicherheit die Farben des HGW hoch. Auch für Boris Schnak war es unverständlich, was die Mannschaft über die 60 Minuten geboten hatte. Wurde doch die Woche über richtig gut trainiert, wobei gerade Abwehrarbeit im Vordergrund gestanden hatte. Sprachlosigkeit überall, nicht nur beim Trainergespann.

Spielverlauf: 2:0, 2:2, 4:2, 9:3, 9:4, 11:4, 11:6,

12:6, 12:7, 13:7, 13:8, 14:8, 14:9, 15:9, 15:10, 16:10, 16:13, 17:13, 17:14, 18:14, 18:17, 19:17, 19:18, 20:18, 20:19, 22:19, 22:20, 23:20, 23.21, 24:21, 24:22, 26:22, 26:24, 28:24,

HC Hedos Elgersweier

Christoph Plschek, Philipp Hackl 5, Steffen Sieverding, Sebastian Metelec 2/2, Lukas Kreutler, Vincent Oßwald 2, René Junker 2, Fabian Keßler 3, Stepháne Robin 5, Florian Vetter 5, Maximilian Waidele, Mohamadou Sy 3, Oliver Stehle, Daniel Stöcklin 1

Gelbe Karte: Philipp Hackl, Vincent Oßwald, Mohamadou Sy, 2-min: Philipp Hackl, Fabian Keßler, Stephane Robin 2*

A Benjamin Sepp B Simon Hermann C Kim Leute

HGW Hofweier

Fabian Wildt 1, Nebosja Nikolic, Marcel Blasius, Lukas Schade, Mark Herbert, Mike Bächle 4, Philipp Isenmann, Marco Schlampp 4, David Knezovic 10/6, Adrian Volk, Robin Dittrich 3, Radoslaw Jankowski 2,

A Boris Schnak, B Michael Bohn, C Daniella Hesse,

Gelbe Karte: Marcel Blasius, Mike Bächle, Robin Dittrich 2-min: Marcel Blasius, L. Schade, Robin Dittrich,