Der Tabellenführer muss zum Verfolger

Riesen Aufgabe für den HGW II in der Rheintallhalle in Sandweier

 Nachdem die Gastgeber vor 14 Tagen der Bitte des HGW um Verlegung dankenswerter Weise nachgekommen waren, findet die Spitzenpartie der Landesliga nun am Samstag, 18:00 Uhr statt. Für die „Zweite“ aus Hofweier mit die schwerste Auswärtsaufgabe überhaupt. Ist doch die Oberligareserve vom TVS 1907 Baden-Baden gespickt mit erfahrenen Routiniers, die auch schon Drittliga Erfahrung mitbringen. Allen voran Simon Bornhäuser, Haupttorschütze bei den Hausherren. Aber auch David Fritz und Spielmacher Daniel Grimm zählten über Jahre zu den Stützen der 1. Mannschaft in der Oberliga. David Fritz und Simon Bornhäuser halfen vergangenes Wochenende wieder bei der Oberligamannschaft aus Letzterer erzielte dort 12 Treffer. In der Landesliga unterlag die Reserve beim TUS Ottenheim. Die Frage ist nun spielen Bornhäuser und Fritz auch am Freitag im Oberligateam, dann wären beide für Samstag festgespielt und die HGW Reserve hätte zwei handballerische Schwergewichte weniger gegen sich.

Die Partie der beiden Reservemannschaften ist schwer einzuschätzen. Sind  Bornhäuser und Fritz dabei, dann wird es immens schwer für die Gäste. Aber auch ohne die zwei, muss vor allem in der Defensive ein richtiges Pfund aufgelegt und die Fehlerzahl in Aufbau und Abschluss absolut minimiert werden, will man in der Rheintallhalle punkten.

Genauso sieht das auch der HGW Trainer: „Wir treffen auf eine erfahrene Mannschaft, daher wird es ein sehr schweres Auswärtsspiel. Letztes Wochenende hat Sandweier in Ottenheim Punkte liegen lassen, aber eben ohne Toptorschütze Simon Bornhäuser. Bei uns stehen soweit alle Spieler zur Verfügung. Da die Erste Mannschaft spielfrei hat, wird vielleicht der eine oder andere U21 Spieler zur Mannschaft stoßen. Das Ziel ist auch in Sandweier etwas Zählbares mitnehmen zu können, dafür bedarf es aber einer besseren Abwehrleistung als zuletzt und eines konsequenten Angriffsspiels.“