Heimnimbus soll weiter bestehen.

Gegen die HSG Freiburg soll es erneut einen Heimsieg geben.

 

Wenn am Samstag, 19:30 Uhr der starke Aufsteiger aus Freiburg in die Hohberghalle kommt, dann befindet sich die Saison in der Zielkurve. Die Gäste sind überaus stark in die Spielrunde gestartet. Der Schwung des Landesligameisters und des Aufstiegs wurde offensichtlich mitgenommen und führte wohl dazu, dass man sich lange Zeit zwischen den Spitzenteams tummelte. Im Vorspiel brauchte es eine weit überdurchschnittliche Leistung des HGW, um die Punkte mit nach Hofweier zu nehmen. Der ganz späte Herbst und der frühe Winter forderten dann aber doch ihren Tribut. Die Erfolgsserie des Aufsteigers brach abrupt ab und plötzlich fand man sich im hinteren Mittelfeld der Tabelle wieder. Jetzt auf der Schlussetappe scheinen die HSG Akteure aber wieder auf den Erfolgsweg zurück gefunden zu haben. Drei Siege in Folge stehen vor dem Auftritt in der Hohberghalle zu Buche. Aber nicht nur diese Positiv Serie muss die Gastgeber zur Vorsicht mahnen, das Gästeteam ist gespickt mit tollen Handballern. Maik Wiggenhauser, Denis Ganter, Jonathan Boomgarden und natürlich Mathias Riedel, zuletzt in der 2. Liga bei der HSG Konstanz tätig,  müssen in ihrem Angriffsdrang erstmal gebremst werden.

Das sieht auch Michel Bohn zumindest ähnlich und warnt seine Akteure: „Alles andere als ein einfacher Heimgegner vor dem man auf der Hut sein muss.

Die HSG Freiburg hat die letzten drei Spiele alle gewonnen.

Aber nicht nur deshalb stehen wir vor einer schweren Aufgabe. Freiburg geht über die vollen 60 Minuten ein sehr hohes Tempo.

Wenn wir uns das Leben so richtig schwer machen wollen, dann müssen wir uns nur beim Rückzugsverhalten so passiv verhalten wie zeitweise am Samstag in Teningen.

Viele einfache Treffer über schnelle Gegenstöße sind dann vorprogrammiert.“

Aber nicht nur die Gäste können mit starken Handballern aufwarten. Dem ausgeglichen besetzten Kader des Spitzenreiters muss auch Freiburg erstmal Paroli bieten können. Nicht umsonst führen Michael Bohn und seine Mannschaft mit drei Punkten Vorsprung die Tabelle an.