Schockstarre beim HGW

Insgeheim hatten die Verantwortlichen beim HGW gehofft, dass vielleicht doch alles nicht so schlimm werden würde. Doch nun haben sich die größten Befürchtungen bestätigt. Die Partie am Freitag hinterlässt in Hofweier und bei den betroffenen Spielern langwierige Spuren.

Fabian Wildt muss infolge einer Gehirnerschütterung mindestens noch diese Woche liegend verbringen. An einen sportlichen Einsatz ist erst im kommenden Jahr wieder zu denken. Nach seiner Verletzung Anfang September kam Fabian in Meißenheim erstmals wieder zum Einsatz.

Eine niederschmetternde Diagnose gibt es zur Verletzung von Strahinja Vucetic. Die radiologische Untersuchung ergab den Abriss des Kreuzbandes zusammen mit einem defekten Meniskus. Dr. Paul Hefner wird Strahinja umgehend operieren. Bis zu neun Monaten wird der Haupttorschütze beim Tabellenzweiten der Südbaden Liga ausfallen.

Dass auch Adrian Volk nach dem Spiel mit der Reserve in Freudenstadt mit einer Sprunggelenkverletzung die nächsten Wochen ausfallen wird, stellt Michael Bohn personell vor zusätzliche Probleme.