Saison 2021/2022 steht kurz bevor

Nach zwei abgebrochenen Spielzeiten hofft man auch beim HGW, dass endlich mal wieder

Handball ohne Einschränkungen gespielt werden darf.

Für die 1. Mannschaft beginnt die Saison am 25. Sept. mit dem Heimspiel gegen den TUS Ottenheim.

Die Staffeleinteilung ist unverändert geblieben. Es gibt eine Vorrunde, in der sich vier von acht Vereinen für die Meisterrunde qualifizieren.

Letztes Jahr konnten unter verschärften Corona Bedingungen nur Dauerkarten angeboten werden.

Aber auch jetzt gelten Einschränkungen für Besucher der Hohberghalle.

Wer in die Halle will, muss deshalb am Eingang nachweisen, dass er getestet, geimpft oder genesen ist. Erneut ein unwahrscheinlich

hoher arbeitsintensiver und finanzieller Aufwand, der durch den HGW erbracht werden muss.

Dass Sponsoren, Mäzene und Freunde des HGW darauf verzichtet haben, bezahlte Gelder zurück zu fordern, obwohl nach zwei Heimspieltagen

schon alles wieder zu Ende war, hat dem Verein enorm geholfen, seinen finanziellen Verpflichtungen nachkommen zu können.

Dafür ein grenzenloses Dankeschön.

Dass die Begeisterung für den Handball zumindest in Hofweier ungebrochen ist, zeigt allein schon der Ansturm bei den Bambinis.

Für die jetzt anstehende Spielrunde muss der HGW gewährleisten, dass für jeden Besucher der Aufenthalt in der Hohberghalle nachvollziehbar ist,

die Nachverfolgung erfolgt über die LUCA APP bei der ein vorgefertigter QR Code über Smartphone eingescannt wird. Besucher ohne Luca App müssen beim Betreten der Halle ein Formular ausfüllen.

An den nächsten beiden Donnerstagen, 16. und 23 September können von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr im Sport-Treff Dauerkarten erworben werden.

Da ein Ansteigen der Infektionen wieder dazu führen könnte, dass die Saison erneut abgebrochen werden muss, erfolgt der Kartenverkauf erstmal

wieder nur für die Vorrunde. Der Preis wird derselbe sein wie letztes Jahr. Die Karten sind gültig jeweils für die sieben Heimspiele der 1. und 2. Mannschaft.

Die dabei auf der Haupttribüne zugewiesenen Plätze müssen dann auch zwingend besetzt werden.

Wer beim Erwerb der Karte eine Kopie über die Impfung bzw. Genesung hinterlegt, für den entfällt die Registrierung am Halleneingang.