Heimspiel für die HGW Reserve

Sa, 24.02.24, 17:30 Uhr kommt HB Kinzigtal

 Über zwei Monate sind vergangen seit dem letzten Spiel der „Zweiten. Am 16. Dezember musste man beim Schlusslicht eine empfindliche Niederlage hinnehmen.

Viel Zeit um zu regenerieren und Verletzungen auszuheilen. Am Samstag kommt nun zur zweiten Rückrundenpartie Handballbund Kinzigtal in die Hohberg Halle, eine Spielgemeinschaft aus Den Vereinen TV Schenkenzell, TV Schiltach und TV Alpirsbach. Die Gäste stehen zur Zeit mit 13:9 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz.

Das Vorspiel konnte Hofweier deutlich gewinnen. Dieses Ziel verfolgt man auch für Samstag, wohlwissend, dass dazu die Mannschaft wieder harmonisieren muss.

Georg Fischinger: „nach langer Pause geht es für uns wieder los. Nachdem wir uns zum Ende des Jahres eine unnötige Niederlage eingefangen haben, gilt es nun noch etwas gut zu machen. Wir spielen gegen einen Gegner der schon wieder mehr Rhythmus hat als wir. Im Hinspiel haben wir wahrscheinlich unserer beste Saisonleistung gezeigt, und damals auch verdient gewonnen. Die Vorzeichen sind nun aber ganz andere, als noch damals. Wir müssen an unser Limit gehen, um gegen diese körperlich starke Mannschaft zu bestehen.

Ich hoffe das bis zum Wochenende alle Spieler fit werden. Aktuell haben wir keine leichte Trainingssituation, was ein Einspielen und taktisches Training fast unmöglich macht.

Daher erwarte ich, dass die Mannschaft sich über Kampf, Willen und Emotionen ins Spiel kämpft, um die Punkte in der Hohberghalle zu behalten.