Noch einmal davon gekommen.

Glücklicher 32:30 (20:15) Heimerfolg der HGW Reserve

 Es scheint, als würde der Tabellenführer seit Beginn der Rückrunde um einen Punktverlust zu betteln. Am Samstag war es fast soweit. Als der Ex-Hofweirer Marc Göppert in der 56. Minute seine Farben zum 29:30 erstmals in Führung warf, war die Partie auf der Kippe. Nur mit viel Glück konnte die negativ Überraschung abgewendet werden. Dabei hätte der Spitzenreiter schon in der ersten Hälfte die Vorentscheidung herbeiführen können. Allerdings dachte beim 20:15 Halbzeitstand niemand daran, dass es zum Ende nochmal ganz eng werden könnte. Aber im zweiten Spielabschnitt war nicht nur die Defensive nicht auf der Höhe, auch im Angriff wurde wenig konzentriert gearbeitet und viele Bälle einfach weg geworfen. So mussten die Gastgeber selbstverschuldet noch eine ganz schwierige Schlussphase überstehen. Lichtblicke waren Torhüter Mathis Lefevre und Urs Mattes.

Nach der Niederlage von Verfolger Oppenau ist der Vorsprung der HGW Reserve sogar auf fünf Punkte angewachsen.

Georg Fischinger:  „Wir sind gut in die Partie reingekommen. Mit der 1. Halbzeit bin ich auch groß Teils zufrieden. Gerade im Angriff war eine Steigerung zu sehen. In der Abwehr war das Fehlen von Eike Neff bemerkbar, trotzdem konnten wir den Gegner auf Distanz halten. Unerklärlich der Einbruch im Laufe der 2. Halbzeit. Unvorbereitete Abschlüsse, technische Fehler und ein halbherziges Abwehrverhalten prägten unser Spiel. Dazu hatten wir große Probleme, wenn die Gäste mit sieben Feldspielern agierten. In dieser Phase hat sich die Mannschaft nicht an die Vorgaben gehalten und sehr undiszipliniert gespielt. Damit kann ich absolut nicht zufrieden sein. Am Ende steht aber ein Sieg. Einsatz und Wille waren stets vorhanden, jedoch müssen wir über die Art und Weise reden. Ich bin sicher dass wir in Zukunft wieder besser auftreten werden.

Spielfilm: 1:0, 11:1, 3:1, 3:2, 4:2, 4:3, 6:3, 6:4, 8:4, 8:5, 9:5, 9:7, 11:7, 11:9, 14:9, 14:10, 15:10, 15:12, 16:12, 16:13, 18:13, 18:14, 19:14, 19:15, 20:15,

20:16, 21:16, 21:17, 22:17, 22:19, 24:19, 24:21, 25:21, 25:23, 26:23, 26:24, 27:24, 27:25, 28:25, 28:26, 29:26, 29:30, 32:30

HGW Hofweier II:

Jochen Remmel, Philipp Isenmann 3, Björn Glindemann 7, Tom Kühne 1, Jarno Mättler 2, Marc Lehmann, Lucas Buchholz 1, Yannik Rottler, Marcel Blasius 6, Niklas Rudolf 1, Urs Mattes 10/7, Luca Hackhofer, Noah Rottenecker 1, Mathis Lefevre

A Patrick Herrmann B Georg Fischinger C Laurin Ehret D Stefan See

2-min: Marcel Blasius, Niklas Rudolf, Luca Hackhofer, rote Karte: Jochen Remmel

SG Ohlsbach/Elgersweier II. 3.

Tim Bächle, Marc Göppert 5, Philippe Bruder,  Paul Moos 1, Lukas Mangold, Fabio Reiß 4,  Robert Weißer, Tim Joram 6, Tobias Kern 8/4, Denis Kempf, Fabian Keßler 6,

A Thomas Bauert

2-min: Tim Bächle 2*, Marc Göppert, Fabio Reiß, Tim Joram 2*, Fabian Keßler 2*