Samstag, 17:30 kommt der TUS Oppenau in die Hohberghalle

Ein Wiedersehen mit Marcel Hilger und Ruben Zimmermann gibt es am Samstag. Die beiden langjährigen HGW Spieler kommen mit dem Tabellenzweiten in die Hohberghalle.

Dabei werden die noch jungen Erinnerungen geweckt, an das Debakel, das die HGW Reserve in Oppenau erleben musste. Hauptsächlich ausgehend von Marcel im Tor und Ruben als 13-fachem Torschützen.

Natürlich wurmt so eine Pleite. Deswegen wollen die Akteure von Trainer Georg Fischinger im Rückspiel in eigener Halle etwas gut machen.

Allerdings wird das schwer werden, denn wenn bei Oppenau alle Spieler dabei sind, ist der Kader schon besser besetzt als der bei den Gastgebern.

Auch Georg Fischinger weiß das einzuschätzen:

„Vor 2 Wochen haben wir deutlich in Oppenau verloren. Hier gilt es noch etwas gut zu machen.

Wir wissen was auf uns zu kommt und wollen versuchen das Spiel der Gäste so gut es geht zu unterbinden. Wir müssen aber auch selbst zu unseren Stärken finden. Nur so können wir hoffen, dem Tabellenzweiten Paroli zu bieten.

Einige Spieler sind angeschlagen und werden diese Woche im Training kürzertreten müssen. Ich hoffe trotzdem das am Samstag alle Spieler zur Verfügung stehen. Auch Marc Schäfer wird wieder zurückkehren, währenddessen entscheidet sich ein Einsatz von Stefan See wird kurzfristig.

Im letzten Heimspiel hoffe ich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer Fans.“