Spitzenspiel am Samstag, 17:30 Uhr in der Bezirksklasse

Erster gegen Zweiten, HGW II erwartet die SG Gutach/Wolfach

 Die Tabelle der Bezirksklasse zeigt an, dass am Samstag in der Hohberghalle die besten Mannschaften aufeinander treffen. Die Hausherren legen dabei viel Wert auf das Kollektiv. Das scheint bei den Gästen ähnlich zu sein. Allerdings sind sie mit der Rückkehr von Lukas Glunk vom TUS Altenheim ausgeglichener geworden und haben an Stabilität gewonnen. Neben ihm spielen sich Julian Brohammer und Tom Moser mehr und mehr in den Vordergrund. Dass aber ohne Glunk entscheidende Qualität fehlt, unterstreicht die Heimniederlage gegen den TUS Schutterwald III.

Bei der „Zweiten“ des HGW weiß man, dass nahezu alles passen muss, soll beim Schlusspfiff am Samstag der achte Sieg im achten Spiel stehen. Es ist davon auszugehen, dass der Gast von vielen Anhängern begleitet wird. Dementsprechend wünscht man sich bei den Einheimischen viele lautstarke HGW Fans.

Georg Fischinger: „Mehr Topspiel geht nicht. Erster gegen zweiter. Wir freuen uns auf das Duell. Die SG Gutach/ Wolfach gehört zu den besten Mannschaften in dieser Liga. Ein sehr ausgeglichener Kader, bei dem aber sicher Lukas Glunk heraus sticht. Es wird eine große Herausforderung sein, gegen einen Spieler wie ihn zu spielen. Seine Kreise gilt es einzuengen, aber wir dürfen dabei seine Nebenleute nicht aus den Augen verlieren. Über eine starke Defensive und einem schnellen Umschaltspiel wollen wir der Partie die von uns gewünschte Richtung geben. Ich erwarte eine ganz enges Spiel. Motivieren brauche ich für so ein Spiel keinen aus meiner Mannschaft. Man merkt das auch im Training. Alle gehen äußerst konzentriert zu Werke. Leider haben wir immer noch ein paar personelle Fragezeichen. Aber ich denke, dass sich das bis Samstag klärt. Wir hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Das hätte sich die Mannschaft sicher verdient.“