HGW Reserve beim Mitaufsteiger

Am Sonntag wartet um 13:00 Uhr die Reserve des BSV Phönix Sinzheim

 

Zum Nachholspiel muss am Sonntag die „Zweite“ aus Hofweier nach Sinzheim in die Altenburghalle. Gastgeber ist die Sinzheimer Reserve, die als Meister des Bezirks Rastatt in die Landesliga aufgestiegen ist und jeden Punkt benötigt. Nach dem Auswärtssieg vergangenes Wochenende in Sandweier stehen 10 Pluspunkte zu Buche, zwei mehr als die Reserve des HGW. Mit einem Spiel weniger könnte Hofweier nicht nur zu den Gastgebern aufschließen sondern auch den Abstiegsplatz verlassen. Bei den Hausherren stehen mehrere Akteure im Kader, deren Heimat lange Jahre die Südbaden Liga war. Johannes Kröll, Felix Vogel, Julian Geibel, Namen, die auch in Hofweier wohlbekannt sind. Haupttorschützen sind Dominik Walter und Benedikt Müller.  Von der Besetzung her ein richtiger Brocken.

Das Gästeteam konnte nach fünf Niederlagen in Folge zuletzt wieder mal doppelt punkten. Zwei Partien stehen noch an in der Vorrunde, da wäre es nicht schlecht, könnte man bei einem direkten Kontrahenten punkten. Doch dazu bedarf es einer konzentrierten Abwehrarbeit, nicht gerade das Aushängeschild der HGW Reserve, und einer konsequenten Chancenverwertung.

Tobias Ruf weiß, dass seine Mannschaft am Sonntag  nicht aussichtslos nach Sinzheim fährt, aber eben auch noch eine Leistungssteigerung erforderlich wäre.

Der HGW Trainer:

„Komische Anwurfzeit, 13:00 Uhr am Sonntag, aber leider haben wir keinen anderen Termin gefunden.

Sinzheim ist wie wir aufgestiegen und kämpft wie wir auch gegen den Abstieg.

Die Mannschaft spielt immer wieder in unterschiedlichen Zusammensetzungen. Ob am Sonntag U 21 Spieler aus der Südbadenliga  dazukommen, da die Erste Mannschaft spielfrei hat, muss abgewartet werden.

Bei uns waren am Montag  so viele Spieler im Training, wie seit langem nicht mehr. Einzig Henning Einloth, krank, und die Studenten haben gefehlt.

Es sieht so aus, als stünde am Wochenende der komplette Kader zur Verfügung.“