HGW setzt auf Kontinuität

Im Gleichklang mit den letzten Spielen der Vorrunde sind in Hofweier auch schon die Planungen für die Handballsaison 2024/2025 angelaufen. Und diese Planungen sind unabhängig davon, ob der sofortige Wiederaufstieg im Frühjahr 2024 gelingt. Nach dem größeren Umbruch in Folge des Abstiegs wurde in Hofweier jetzt bei den Gesprächen mit den Aktiven Wert auf Kontinuität gelegt. Dabei ist es gelungen, den bisherigen Kader überwiegend zusammen zu halten. Probleme ergeben sich bei den Torhütern. Justin Lir hängt einen weiteren Studiengang an der Uni Konstanz an und Vincenz Wussler steigt in die Fortbildung zum Meister ein. Zuerst ab Oktober in Freiburg und dann ab Februar im Raum Stuttgart. Der HGW schaut sich deshalb zur Unterstützung von Julijan Mali nach einem Torhüter um. Offen ist derzeit auch noch die Position des Rechtsaußen. Yannik Lienhardt überlegt noch, ob er die Belastung und den Aufwand mit dem Weg von Straßburg zur Hohberghalle weiter auf sich nehmen will. Die Suche nach einem Linkshänder steht deshalb im Vordergrund. Daneben verfolgt das Trainerteam Piotr Dudzic/Timo Spraul natürlich weiterhin den Weg, eigene Talente an den Aktivenbereich heranzuführen und zu integrieren.

In die Rückrunde startet der HGW am 27. Januar mit der Begegnung beim TUS Oppenau.