Ein weiterer erfolgreicher Schritt bis zum Ziel

Sicherer 26:33 (14:17) Auswärtserfolg bei der SG Köndringen/Teningen II

Selbstbewusst, auf das eigene Leistungsvermögen bauend, so der Auftritt des Tabellenführers am Samstag in der Ludwig Jahn Halle in Teningen. Nur bis zur 12. Minute, verlief die Partie ausgeglichen, danach hätte eigentlich schon bis zur Pause der Sack verschnürt werden müssen. Doch der noch nicht richtig zugezogene Knoten platzte unversehens auf und zum Halbzeitpfiff, war das Spiel wieder offen. Wie kam es dazu?  Die HGW Abwehr konnte sich schon früh auf die gefährlichste Angriffsvariante der Hausherren einstellen. Mehrere Anspielversuche zum Kreis konnten abgefangen werden. Konsequent nutzte Hofweier die Situation und baute die Führung bis zur 25. Minute auf 10:17 aus. Dann kam bei den Gastgebern Nachwuchstorwart Vincent Lutz zwischen die Pfosten. An ihm gab es fortan kein Vorbeikommen mehr. Mehrere der besten Möglichkeiten darunter auch ein Strafwurf wusste er zu vereiteln.  Als dann noch technische Fehler und zwei Strafzeiten für die Gäste dazukamen, zeigten die Hausherren, wie blitzschnelles Umschalten aussehen muss. Gegen deren schnelles Balltreiben mit hoch effektivem Abschluss gab es kein Gegenmittel. Vielleicht rettete der Pausenpfiff sogar vor weiterem Ungemach. Jedenfalls war der schöne Vorsprung auf 14:17 geschrumpft.

Die ersten Minuten im zweiten Abschnitt ähnelten der Auftaktphase der Partie. Bis zur 34. Minute konnten die Einheimischen den 3 Tore Rückstand halten. Die nächsten Minuten rieben sich die SG Angreifer aber an der HGW Defensive auf und der Spitzenreiter hatte nach 41 Minuten auf 19:25 erhöht. Doch auch das noch keine Vorentscheidung. Vier Minuten blieben die Akteure von Michael Bohn ohne Treffer. Dafür traf die SG Reserve viermal und beim Spielstand von 22:25 betrug die Führung wieder einmal nur noch drei Treffer. Doch konnten die Gastgeber danach nicht weiter zulegen und mit 26:33 feierte Hofweier einen verdienten Auswärtserfolg. Großes Lob durch den Trainer an Strahnja Vucetic für dessen famose Angriffsleistung. Sicher auf Rechtsaußen auch Roman Einloth.

Michael Bohn als Fazit: “Insgesamt hat auch diese Partie einmal mehr die ausgeglichene Zusammensetzung  unseres Kaders bestätigt. Ein verdienter, aber glanzloser Sieg, den mein Team schon frühzeitiger hätte klar mach müssen. Langsam biegt die Saison auf die Zielgerade ein.“

Spielverlauf: 0:1, 2:1, 2:3, 3:3, 3:4, 4:4, 4:6, 5:6, 5:8, 6:8, 6:9,7:9, 7:11, 8:11, 8:13, 9:13, 9:16, 10:16, 10:17, 14:17,

14:18, 15:18, 15:19, 16:19, 16:22, 18:22, 18:25, 22:25, 22:26, 23:26, 23:28, 24:28, 24:32, 25:32, 25:33, 26:33,

SG Köndringen/Teningen II: Mario Willaredt ,Sebastian Endres 4, Nils-Yannick Boutes 1/1, Timo Grafmüller 3, Daniel Fahrländer 3/3, Vincent Lutz, Benjamin Rieß 1, Karl-Anton Keune, Wolfgang Kiefer 2, Maximilian Endres 1, Benedikt Florian, Patrick Schumacher 4,  Matthias Emmenecker 7, Ulrich Kiefer, Trainer: M. Chaumet

Gelbe Karte: (S. Endres, D. Fahrländer), 2-min: (W. Kiefer, M. Endres, P. Schuhmacher), Rote Karte: S. Endres

HGW: N. Nikolic, M. Knuth, E. Neff, M. Bächle 2, T. Stocker 3 , S. Stocker 4, L. Barbon,  M. Herzog 1,  S. Gieringer,  S. Vucetic 10 , P. Kunde 5, R. Einloth 2,  R. Dittrich 6,

Gelbe Karte: (M. Herzog, S. Vucetic,  R. Dittrich)  2-min: (E. Neff,  S. Stocker, L. Barbon, R. Dittrich),  Trainer: M. Bohn, M. Gengenbacher, Betr.: D. Hesse,