Schwierige Aufgabe für die HGW Reserve.

HTV Meißenheim II wartet am Samstag, 18:00 Uhr in der HTV Arena.

Da kommt etwas auf Georg Fischinger und seine Mannschaft zu. Kantersiegen in Kehl und in Ichenheim steht eine ebenfalls deutliche Abfuhr in der Mörburghalle gegenüber. Seltsam, sieht man die Namen Fortin, Bertsch, Engel und Hügli. Die Spieler aus Hofweier täten deshalb gut, sich an den Leistungen der Meißenheimer aus den beiden Auftaktspielen zu orientieren. Die Höhe der Siege entspricht wohl eher dem Leistungsvermögen der samstäglichen Gastgeber. Aber man fährt als unangefochtener Spitzenreiter in die Riedgemeinde und braucht sich deswegen nicht zu verstecken.

 

Georg Fischinger: „die Reserve aus Meisenheim gehört für mich dieses Jahr zu den Topmannschaften der Liga. Da wartet eine ganz harte Nuss auf uns.  Die Niederlage bei TuS Schutterwald III kam sehr überraschend. Der Kader der Hausherren umfasst mehrere Routiniers, die mit ihrer Erfahrung und Abgeklärtheit Spiele entscheiden können.

Aber in erster Linie wollen wir auf uns schauen und die bestmögliche  Leistung abrufen. Wir müssen anknüpfen an die Abwehrleistung der letzten Spiele, geduldig im Angriff agieren und vor allem eventuelle Gegenstöße verwerten.

Ich erwarte ein sehr spannendes und ausgeglichenes Spiel. Der Ausgang ist völlig offen.

Da die 1. Mannschaft nahezu gleichzeitig spielt spielt, müssen wir erst noch gucken, wie sich unser Kader zusammensetzt. Fehlen wird  aufgrund einer Muskelverletzung weiterhin Marcel Blasius.