Remis in der Hohberghalle

27:27 (14:10) zwischen dem HGW und dem TV Ehingen

Die Vorzeichen waren alles anderes als positiv für die Hausherren, neben Mike Bächle musste man auch noch auf David Knezovic verzichten. Was die Besucher in der Hohberghalle aber dann zu sehen bekamen, waren hochmotivierte Gastgeber. Mit viel Elan und Motivation sah es lange Zeit nach einem Heimsieg aus. Das Halbzeitergebnis von 14:10 zeigt auf, dass die HGW Akteure sich mit aller Macht gegen die körperlich überlegenen Gästespieler stemmten. Auch Justin Lir hatte Küchler und Duffner im Griff. Im Angriff musste allerdings schon in der ersten Hälfte viel Kraft eingesetzt werden, um zu Torerfolgen zu kommen. Zumal der bis dahin dreifache Torschütze, Henning Einloth, schon in der 11. Minute nach einer Disqualifikation das Spielfeld verlassen musste. Ein weiterer Rückraumspieler war dem HGW damit abhandengekommen. Doch Adrian Volk und Lukas Schade hielten die Grün-Weißen Farben hoch. Im zweiten Spielabschnitt setzten die Gastgeber sogar noch einen drauf. 18:11 lautete die Führung nach 39 Minuten. Und auch in der 50. Minute war beim 23:19 noch eitel Sonnenschein. Doch dann kam, was kommen musste. Der große Aufwand, der bis dahin hatte betrieben werden müssen, forderte seinen Tribut. Kraft und Konzentration schwanden und Ehingen spielte seine körperlichen Vorteile aus. 74 Sekunden vor dem Ende lagen die Gäste mit 25:27 vorne und Hofweier schien auf der Verliererstraße. Doch die Gäste vertändelten zweimal den Ball und mussten mit dem Schlusspfiff durch Vincent Funk per Siebenmeter  den Ausgleich hinnehmen. Zuvor hatte Hofweier vier Strafwürfe nicht verwerten können.

Letztendlich entsprach das Unentschieden auch dem Spielverlauf.

Timo Häß: Eigentlich bin ich gespalten, was das Ergebnis betrifft. Nach dem Verlauf bis zur 47. Minute haben wir einen Punkt verloren. Schaut man jedoch auf die letzten 10 Minuten haben wir einen Punkt gewonnen.

Timo Spraul: Letztendlich bin ich froh über den Punkt, auch wenn wir lange Zeit wie der sichere Sieger aussahen. Deshalb wäre bei einer Niederlage wohl auch der Frust groß gewesen innerhalb der Mannschaft. Schließlich hatten wir alles in die Waagschale geworfen, was der dezimierte Kader zu leisten im Stande war. Schade, dass wir vier Siebenmeter nicht unterbringen konnten.

Spielverlauf: 2:0, 2:1, 3:1, 3:2, 4:2, 4:3, 5:3, 5:7, 7:7, 7:8, 13:8, 13:10, 14:10,

15:10, 15:11, 18:11, 18:14, 19:14, 19:15, 21:15, 21:17, 22:17, 22:19, 23:19, 23:22, 24:22, 24:27, 27:27

HGW Hofweier

Justin Lir, Luca Hackhofer, Philipp Isenmann , Henning Einloth 3, David Monschein 6/1, Timo Spraul, Tim Stocker 5, Yannick Lienhart 1, Adrian Volk 3, Lukas Schade 5 Simon Rudolf, Jonas Eichhorn, Vincent Funk 4/4, Quentin Munch

A Robin Leidinger B Timo Häß, C Mike Bächle

2-min: Yannik Lienhardt, Adrian Volk, Rote Karte: Henning Einloth, Yannik Lienhardt,

TV Ehingen:

Daniel Beck, Bastian Dannenmayer 2, Alexander Hänsel, Maurice Hohlwegler 3,  Julian Küchler 11, Yannik Sauter 1, Armin Greiner, Niklas Duffner 8/2  Marc Plesse,  Doru-Ionut Hosu 2, Philipp Sartena,

A Harald Schütz B Lukasz Stodtko

2-min: Bastian Dannemeyer 3*, Julian Küchler, Donu-Ionut Hosu, Philipp Sartena, Rote Karte: Julian Küchler, Niklas Duffner