HGW Reserve daheim gegen die HR Rastatt- Niederbühl
Im zweiten Heimspiel der Saison wartet am Samstag, 17:30 Uhr der Mitaufsteiger aus dem Bezirk Rastatt.
Nach dem unglücklich verlorenen Derby gegen den TUS Schuttern sollen bei der Mannschaft von Tobias Ruf am Samstag die ersten Heimpunkte her. Das wird gegen die Gäste aus Rastatt/Niederbühl nicht einfach werden. Der Aufsteiger ist mit zwei Auftaktsiegen in die Saison gestartet, musste danach aber auch zwei Niederlagen hinnehmen.
Der HGW Trainer erwartet eine offene, hart umkämpfte Partie, mit dem hoffentlich besseren Ende für seine Mannschaft.

Tobias Ruf sagt zum Samstag: „Nicht spielen werden: Jonas Eichhorn, Knieverletzung und Marius Deger, der zu einer Weltreise gestartet ist. Das ist der Stand von heute. Da wiegt es umso schwerer, dass die A Jugend ebenfalls spielt. Inwieweit ich die Mannschaft ergänzen kann, wird sich deshalb wohl erst am Samstag zeigen.
Gegen die HR erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste haben als Meister im Bezirk Rastatt den Wiederaufstieg geschafft und sind mit zwei Erfolgen richtig gut gestartet. Dass man zuletzt nur mit sieben Toren gegen den TUS Ottenheim verloren hat, unterstreicht, die Stärke der Gästemannschaft.
Wichtig für uns wird sein, Spielgestalter Andreas Fahrländer, zuletzt bei der SG Waldkirch/Denzlingen und Daniel Pütsch auf halblinks in den Griff zu bekommen. Mit Alexander Kugele, früher BSV Sinzheim gilt es einen weiteren starken Akteur nicht aus den Augen zu lassen.
Unser Ziel muss es sein über erste und zweite Welle zu Treffern zu kommen. Individuell sind meine Spieler körperlich unterlegen.