60 Minuten Kampf in der Herbert-Adam-Halle – Wie üblich war das Derby in Aldne ein spannendes Spiel vor toller Atmosphäre. Den Zuschauern war ein attraktives und packendes Bezirksklassenspiel geboten. Der TuS spielte anfangs stark auf und führte somit schnell mit 6:3. Durch eine immer besser werdende Abwehrarbeit und konsequente Offensivaktionen konnte der HGW 2 den Rückstand bis zur Pausensirene dann jedoch aufholen. Mit einem Halbzeitstand von 16:16 ging es in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang machte den Hofweirern vor allem die enge Deckung gegen Marcel Blasius zu schaffen. Dazu kam, dass Yannick Mild und Elias Wilhelm einen guten Tag erwischten und mit jeweils 8 Toren nur schwer in den Griff zu bekommen waren. So kam es, dass man nach mehrfachem Führungswechsel auf Augenhöhe in die Schlussphase startete. Die letzten Minuten waren dann geprägt von Siebenmeter-Paraden auf beiden Seiten. Die ohnehin starken Torhüter Vincent Wussler und Peer Henke hielten ihre Teams im Spiel – die Punkteteilung war sportlich absolut gerecht. Auch wenn Hofweier die Chance zum Sieg hatte, spricht die kämpferische Leistung für einen gewonnenen Punkt gegen eine stark spielende Altenheimer Reserve. „Das war eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche. Mit dem Auftritt bin ich zufrieden. Großer Kampfgeist und ein toller Zusammenhalt innerhalb des Teams, welches kurzfristig noch den Ausfall von Björn Glindemann verkraften musste.“, resümiert Georg Fischinger die konzentrierte Leistung seiner Schützlinge.