Spitzenreiter muss zum Schlusslicht

HGW II tritt Samstag, 19:30 Uhr in der DJK Sporthalle an

Schon die Tabellensituation zeigt auf wie die Chancen verteilt sind, wenn  Tabellenführer und Schlusslicht aufeinander treffen. Auch wenn die Partie in der Halle des ETSV stattfindet, bleibt die Favoritenrolle eindeutig bei der Reserve des HGW. Selbstverständlich nehmen die Gäste diese Rolle auch an und wollen einen weiteren Schritt auf dem Erfolgsweg gehen. Allerdings ist Überheblichkeit Fehl am Platz . Erst vor kurzem hat der ETSV dem Tabellenzweiten erheblichen Widerstand entgegen gesetzt. Will man keine Negativüberraschung erleben heißt es von Beginn an die Konzentration hoch zu halten.

Georg Fischinger: „Gegen den ETSV sind wir Favorit, sollten aber gewarnt sein. Ich kann mich bisher nicht an einen überzeugenden Auftritt von uns in Offenburg erinnern. Letzte Saison haben wir Auswärts verloren, daher sollte jedem bewusst sein, das wir für die 2 Punkte etwas leisten müssen. Im Vergleich zu den letzten Spielen, müssen wir unsere Effizienz im Angriff wieder steigern. Da ist noch Luft nach oben. Es wird wieder Veränderungen geben. Mit Björn Glindemann und Philipp Isenmann kehren zwei Leistungsträger zurück.