HGW Reserve gastiert bei der SG Scutro II

Am Samstag, 18:00 Uhr, versucht die „Zweite“ aus Hofweier in der Ried Sporthalle in Ichenheim die Erfolgsgeschichte der

letzten Wochen fortzuschreiben. Allerdings wurde auch ein Spieler der Reserve in dieser Woche bei einem Schnelltest positiv getestet.

Bei den Gastgebern hatte man sich den Saisonverlauf wohl auch etwas positiver vorgestellt.

Mit 7:9 Punkten konnte inzwischen zwar der Abstand zu den hinteren Rängen ein wenig verbessert werden. Der Haupttorschütze

bei den Hausherren ist in Hofweier ein alter Bekannter, Pascal Czauderna hat ja einige Zeit beim HGW gespielt.

Will Hofweier auch am Samstag erfolgreich bleiben, dann darf man sicherlich nicht so schlampig bei der Chancenverwertung

sein wie zuletzt in der Hohberghalle gegen die SG Hanauerland. Fast schon Alltag ist es für den HGW Trainer, dass sich wohl erst

am Samstag herauskristallisieren wird, mit welchen Aktiven die Mannschaft antreten kann.

Auch deshalb ist Georg Fischinger zurückhaltend, was die Partie betrifft:

„Wir wollen unsere Serie weiter ausbauen. Da wir uns in fremden Hallen bisher recht schwergetan haben, wird es bestimmt auch

am Samstag nicht einfach werden. Im Angriff müssen wir uns steigern, ein Auftreten wie gegen Hanauerland 2 können wir uns sicher

nicht nochmal leisten. Aufgrund von Krankheit bzw. Verletzungen und privaten Verhinderung werden einige Spieler am Samstag fehlen.

Der endgültige Kader wird wohl erst nach dem Abschlusstraining feststehen.“