HGW Jugend wieder im Trainingsbetrieb

44 Bambinis, der Schrei nach Hallenkapaziät

Seit nunmehr zwei Wochen dürfen sich die Jugendlichen und Kinder beim HGW wieder zu den gewohnten Zeiten treffen.

Teilweise im Freien, aber seit einigen Tagen auch in den Hallen. Natürlich stets unter Beachtung der geltenden Hygiene- und Corona Vorgaben.

Dabei können die Trainer und Übungsleiter erfreuliches berichten. Der Zuspruch zum Handballtraining ist ungebrochen, obwohl seit dem 30. Oktober 2020 kein Training mehr möglich war. Von den über 130 aktiven Kindern und Jugendlichen haben sich bisher gerademal zwei abgemeldet.

Dass der Andrang zum Handball in Hofweier ungebrochen ist, zeigen insbesondere die Meldezahlen bei den Kleinsten, den Bambinis.

2 Gruppen mit jeweils 22 Kindern werden derzeit betreut.

Zur Freude über den großen Zuspruch beim Handballnachwuchs kommt aber die wachsende Sorge um die zu geringen Hallenkapazitäten.

Muss der HGW deswegen stets den Wunsch nach Damenhandball abschlägig bescheiden, wird es jetzt im Herbst vermutlich auch

bei den Bambinis zu einem Aufnahmestopp kommen müssen.

Schade und natürlich kontraproduktiv für den Kindersport, aber mit 22 Kindern gleichzeitig ist die Mehrzweckhalle in Hofweier schon mehr als gut gefüllt.

Was für hohe Anforderungen dabei an die Betreuer in Sachen Verantwortung und Organisation gestellt werden, weiß jeder, der schon einmal in

der Kinderbetreuung engagiert war.

Wenn es dann, hoffentlich wie geplant Mitte bis Ende September mit der Saison 2021/2022 losgehen kann, wird der HGW bei der Jugend in allen Altersgruppen am Spielbetrieb teilnehmen. Bei der C-Jugend wieder mit zwei Mannschaften.

Die A-Jugend wird in der Baden-Württemberg Oberliga antreten, B-C-D- und E-Jugend in den höchstmöglichen Klassen auf Verbandsebene.

Bei der Jugendabteilung wünscht man sich, wieder eine komplette Saison spielen zu können, nachdem die letzten beiden Spielzeiten wegen des Coronavirus abgebrochen werden mussten.