HGW mit viel Respekt

Erstes Derby der Saison in der Hohberghalle

3 G Regel, Maskenpflicht, Luca App, so stellt sich die Situation dar, wenn am Samstag, 19:30 Uhr der HGW Hofweier den TUS Ottenheim erwartet.

Und in Hofweier weiß man auch, dass sich mit der Gästemannschaft ein überaus unangenehmer Gegner vorstellen wird.

Das hätten wir nicht verlieren müssen, bemerkte Heiko Rogge nach der knappen Niederlage zum Auftakt beim BSV Phönix Sinzheim.

Lange Zeit hate Ottenheim die Partie beherrscht und deutlich geführt, um am Ende doch noch in die Röhre schauen zu müssen.

Eine bärenstarke Leistung diagnostizierte der Trainer der Schwanauer seiner Mannschaft.  Auf dieser Leistung aufbauend, geht man mit

viel Selbstbewusstsein auch am Samstag in der Hohberghalle auf Punktejagd. Einen besonderen Reiz findet die Begegnung auch darin,

dass mit Justin Lir ein HGW – ler bei Ottenheim das Tor hütet, sowie Max Mattes auf der linken Außenbahn auch schon beim HGW aktiv war

und mit Boris Schnak ein Ottenheimer bei Hofweier als Co-Trainer fungiert.

Nach Chris Berchtenbreiter und Lukas Bing ist im Sommer auch Felix Gäßler wieder zurück beim Heimatverein.

Alle drei haben zusammen Jugend Bundesliga und danach in Köndringen, Leutershausen, Willstätt und Konstanz, 3. und 2. Liga gespielt. Hinzu kommen noch Johannes Weide und Nils Schneckenburger.

Eine richtiggehende Angriffswucht, mit der es am Samstag die HGW Defensive zu tun haben wird.

Eine starke Abwehr in Zusammenarbeit mit dem Torwart wird deshalb auch der Schlüssel sein, um die Punkte in der Hohberghalle zu behalten. 

Schwerstarbeit also, die gleich am ersten Heimspieltag auf die Gastgeber zukommt.

Das bringt auch Michael Bohn zum Ausdruck:

Die Freude ist riesengroß dass es jetzt auch für uns los geht. Unser Leistungsstand ist schwer einzuschätzen, die letzten Wochen waren nicht einfach für uns.

Ottenheim hat sich sehr gut verstärkt vor der Saison, das wird eine ganz schwere Aufgabe für uns werden.

Mit der Unterstützung unserer Fans wollen wir alles versuchen um die Punkte in der Hohberghalle zu behalten.

Fehlen wird definitiv Tim Stocker. Bei Lukas Schade hoffen wir, dass es bis Samstag reichen wird.“

Auch im Vorspiel kommt es um 17:30 Uhr zu einer interessanten Partie.

Die HGW Zweite erwartet die starke Reserve des HTV Meißenheim. Die junge Truppe von Georg Fischinger muss alles aufbieten, soll am Ende ein

Heimsieg stehen. Auf keinen Fall darf die Fehlerzahl erneut so hoch sein, wie zum Saisonauftakt.

Der HGW Trainer: „Die Favoritenrolle sehe ich klar beim HTV Meisenheim. Viel Erfahrung, dazu junge gute Spieler, eine tolle Mischung.

Leider fehlen am Wochenende privat wieder einige Spieler. Wir müssen uns offensiv gewaltig steigern und mehr Entschlossenheit zeigen.

Wir freuen uns endlich wieder Zuhause vor unseren Fans zu spielen. Ich hoffe das gibt den nötigen Antrieb für ein gutes Spiel.“

Gleich zum Auftakt zwei Partien in der Hohberghalle, die ihren Reiz für die Zuschauer nicht verfehlen sollten. Die Kartenkäufe durch die Gästefans

weisen jetzt schon auf eine große Unterstützung hin, die den Ottenheimer Spielern den Rücken stärken wird.

Der HGW weist nochmal eindringlich darauf hin, dass keine Abendkasse eingerichtet ist. Karten können über das online Portal http:/ticket.hgw-spotex.de

erworben werden.