Die Statistik spricht für sich. Aus den letzten 5 Partien stehen 4 Siege und 1 Unentschieden auf der Seite der Hausherren. Trotz dessen ist die Gastmannschaft nicht zu unterschätzen, da man sich in der Vergangenheit schon einige male schwer tat den Sieg zu erringen. Die HSG wird dank der letzten zwei Siege mit breiter Brust in die Hohberghalle kommen. Sie verfügen über einen ausgeglichen Kader, in dem Routinier Wito Göpper heraussticht. Fischinger´s Jungs müssen daher sicher alles in die Waagschale werfen, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.

Trainer Georg Fischinger zum Spiel:
Gegen Ortenau Süd 2 wollen wir die nächsten zwei Punkte sammeln, um weiterhin am Spitzenreiter dranzubleiben.
Wir wollen defensiv stabil stehen und gut umschalten. Darüber hinaus bedarf es, wie in den vergangenen Spielen auch, einer guten Torhüterleistung und einem konzentrierten Angriffsspiel. Die Trainingswoche war geprägt von Krankheit und kleineren Verletzungen. Ich hoffe, dass am Wochenende alle Spieler zur Verfügung stehen.