HGW Mannschaft will Wiedergutmachung

Am Samstag, 20:00 Uhr wartet der HC Hedos Elgersweier

In der Otto Kempf Sporthalle trifft die Mannschaft von Michael Bohn am Samstag auf Gastgeber, die mit dem Rücken zur Wand stehen. Vorletzter mit gerademal acht Pluspunkten, eine Situation, die für alle beim HC Hedos vollkommen ungewohnt ist. Noch in der vergangenen Spielrunde bewegte sich die Mannschaft ganz oben im vorderen Mittelfeld. Ein drohender Abstieg, war im Frühjahr eigentlich unvorstellbar. Aber schon die ersten Partien im Herbst zeigten auf, dass die Abgänge eine größere Lücke als gedacht aufgemacht hatten und diese durch die Zugänge auf Dauer nicht zu schließen sein würde. So rutschte Elgersweier in der Tabelle stetig mehr nach unten und das Abstiegsgespenst hemmt natürlich die Spieler noch weiter in ihrem Leistungsvermögen.

Leistungsvermögen ist auch die richtige Überleitung zur Mannschaft des HGW. Wie sich der Tabellenzweite in der Defensive in Herbolzheim präsentierte, spottet jeder Beschreibung und war wie ein Schlag ins Gesicht von Verantwortlichen und eigenen Fans. Eine solch desolate Vorstellung darf es nicht mehr geben. Die Akteure sind in der Pflicht gleich am Samstag die entsprechende Antwort zu geben. Erinnert man sich allerdings daran, welche Schlachten sich Elgersweier und Hofweier schon geliefert haben und der HGW schon öfters mit leeren Händen nach Hause musste, dann wird offensichtlich, dass die Gäste eine richtig überzeugende Leistung abrufen müssen, soll beim Schlusspfiff wirklich von Wiedergutmachung geschrieben werden.

Michael Bohn vor der Partie:

Nach dem Debakel in Herbolzheim sind klare, unmissverständliche Worte gefallen.

Alles andere als eine signifikante Steigerung gegenüber unserem letzten Auftritt, kann einfach nicht hingenommen werden.