Sinzheim wird dem HGW alles abverlangen

Samstag, 20:00 Uhr, Fremersberghalle

Für die samstäglichen Gastgeber durften in den ersten beiden Spielen der Saison schon Höhen und Tiefen durchleben.

Dem knappen Heimsieg über den TUS Ottenheim folgte eine klare Auswärtsniederlage im Derby bei der SG Muggensturm/Kuppenheim.

Fakt dürfte aber sein, dass Sinzheim zu den Spitzenteams in der Südbaden Liga zu zählen ist. 

Außer Yannez Kirschner kann Trainer Kalman Fenjö auf die Leistungsträger der vergangenen Jahre bauen. Trotz einiger Neuzugänge,

alle aus dem Jugendbereich, steht den Hausherren eine eingespielte Mannschaft zur Verfügung. So wie schon in den letzten Spielzeiten gehen alle

Aktionen von Regisseur Alexander Bossert aus. Auf ihn gilt es sich einzustellen. Außer ihm sind es vor allem Jan Strehlau und Noah Reck, die zusammen mit

Sebastian Melcher auf halbrechts, das Angriffsspiel des BSV prägen. Deshalb liegt die Favoritenrolle mehr bei Phönix Sinzheim.

Kombinationssicher, wurfstark, explosiv, Komponenten, welche die Einheimischen erfahrungsgemäß auszeichnen

und auf die sich die HGW Defensive einstellen muss. Ähnlich wie schon gegen den TUS Ottenheim wird vom Abwehrverbund in Zusammenarbeit mit den Torhütern

alles abhängen. Fehlen wird weiterhin Tim Stocker, Akteure wie Cedrik Lauppe und Adrian Volk haben aber gezeigt, dass auch sie erfolgreich die Regie übernehmen können.

Dazu Michael Bohn: „Sinzheim hat einen starken Rückraum. Der erfahrene Alex Bossert zieht gekonnt die Fäden. Mit der großgewachsenen 6:0 Abwehr

verfügen die Gastgeber über ein richtiges Bollwerk. Nur wenn es gelingt, diese Abwehr in Bewegung zu bringen und somit die Formation aufzulösen,

werden wir auch aus dem Positionsangriff heraus erfolgreich zum Abschluss kommen.

Ein Nachteil für uns ist sicher, dass Timo Spraul diese Woche berufsbedingt nicht trainieren konnte.

Wir wollen an die kämpferische Leistung von letztem Samstag gegen Ottenheim anknüpfen.“