Die Reserve aus Hofweier hält die 2 Punkte in letzter Sekunde fest.
Zu Beginn spielt der HGW2 groß auf, viel Tempo, überlegte Torabschlüsse und eine gute Defensivarbeit. Bis zur Halbzeit konnte so ein sechs Tore Vorsprung ausgearbeitet werden. Im 2. Spielabschnitt zeigte die Mannschaft ein völlig anderes Gesicht und der Vorsprung schmolz auf ein Tor. Der Sieg konnte letzten Endes nur durch den Willen der Mannschaft errungen werden.

Trainer Georg Fischinger zum Spiel:
Das war eine Partie, die sehr viel zu bieten hatte. Meine Mannschaft hat zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten gezeigt. Der erste Durchgang war wirklich sehr gut. Wir hatten ein hohes Tempo, schöne Abläufe und ein konsequentes Abwehrspiel. Der Halbzeitstand mit 18:12 war mehr als verdient. In der zweiten Hälfte haben wir komplett den Faden verloren.
Viele Unkonzentriertheiten im Angriff und ein schläfriges Abwehrverhalten, hatten ein sehr knappes Endergebnis zur Folge. Ich denke wir haben dem Tempo des ersten Abschnitts Tribut gezollt, und so fehlten hinten raus die Körner. Ich bin trotzdem stolz auf meine Mannschaft und froh über die zwei Punkte.
Der Wille und Kampfgeist war für mich jederzeit zu erkennen. Speziell die erste Halbzeit hat gezeigt welch Potential in dem Team steckt. Das negative gilt es aber aufzuarbeiten.