Nächster Schritt

Samstag, 17:30 Uhr empfängt die HGW Reserve die HSG Hanauerland II

 Mit dem Erfolg im Renchtal beim Verfolger TUS Oppenau haben Georg Fischinger und seine Mannschaft einen ganz großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Mit der Reserve der HSG Hanauerland kommt am Samstag zwar ein unbequemer Gast in die Hohberghalle, doch soll der eingeschlagene Erfolgsweg mit einem Heimsieg fortgeführt werden. Wenn die Akteure der „Zweiten“ die Sache konzentriert angehen, sollten die Punkte auch in eigener Halle verbleiben. Über Unterstützung durch HGW Fans würden sich die Spieler ganz sicher freuen. Aufgrund der bisherigen starken Saisonleistung hätte man sich eine solche Unterstützung auch mehr als verdient.

Georg Fischinger: „ Am Samstag wollen wir den nächsten Schritt machen. Ziel ist es an den Auftritt vom letzten Wochenende anzuknüpfen. Von der Leistung und der Einstellung, war das sicher mit das Beste diese Runde. Spannend wird sein wie sich der Kader zusammensetzt, da Krankheiten und kleinere Blessuren auskuriert werden müssen. Mal schauen, wer am Samstag fit ist. Den Gegner werden wir definitiv nicht unterschätzen. Die HSG, spielt immer wieder in unterschiedlicher Besetzung und ist somit schwer einzuordnen. Über eine stabile Abwehr wollen wir schnell ins Angriffsspiel umschalten und damit einfache Tore erzielen.“