Ein spannendes, aber kein hochklassiges Spiel bekamen die Zuschauer in der Mörburghalle zu sehen. Hofweier erwischte den besseren Start, dank Vincent Wussler im Tor. Aber schnell wurden die Unkonzentriertheiten des HGW bestraft und der TuS ging in Führung. Nach einer Auszeit stabilisierte sich das Gäste Team wieder und ging mit einer verdienten Führung in die Kabine.

Der zweite Spielabschnitt war bei beiden Mannschaften geprägt von einigen technischen Fehler und zu schnell abgeschlossen Angriffen. So blieb die Heimmannschaft lange auf Schlagdistanz, konnte aber nicht entscheidend verkürzen.
Am Ende ein verdienter Sieg des HGW, jedoch ohne viel Glanz.

Trainer Georg Fischinger zum Spiel: „Toller Start meiner Mannschaft in die Partie. Unnötigerweise geraten wir durch eigene Fehler in Rückstand. Aber durch Einstellung und Wille konnte die Partie zu unseren Gunsten gedreht werden. Danach wurde die Führung leider eher verwaltet als ausgebaut.
Mit dem Auftritt bin ich im großen und ganzen zufrieden, zwei wichtige Punkte beim direkten Verfolger.
Ein großes Lob hat sich die Abwehr mit einem ganz starken Vincent Wussler im Tor verdient“.