Der Tabellenführer kommt in die Hohberghalle

Am Samstag 17:30 Uhr gastiert der TUS Ottenheim

Einen Minuspunkt trennen den Spitzenreiter aus dem Ried und den Tabellenfünften aus Hofweier. In den ersten Rückrundenpartien haben sich beide Teams nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Die HGW Reserve handelte sich zwei schmerzhafte Auswärtsniederlagen ein, während der Gast in Freudenstadt die Punkte lassen musste, danach aber das Derby gegen den TUS Schuttern eindeutig für sich entschied. Das Momentum sieht für Samstag deshalb den TUS Ottenheim leicht im Vorteil. Zudem stellt der Spitzenreiter die beste Defensive der Liga mit im Schnitt nur 25 Gegentreffern. Demgegenüber mussten die Torleute der Hausherren bisher pro Spiel nahezu 30 Mal den Ball aus dem Gehäuse holen. Bei den erzielten Toren liegt Hofweier allerdings leicht in Front. Gelingt es den Akteuren um Stefan See und Tim Stocker die eigene Defensive zu stabilisieren, was wohl vor allem schnellen Rückzug bedeutet, ist ein offener Schlagabtausch wahrscheinlich. Dabei könnte sich dann der Heimvorteil vielleicht zu Gunsten der HGW Reserve auswirken. Allerdings ist damit zu rechnen, dass der TUS viele Anhänger mit in die Hohberghalle bringt, die auch ihre Mannschaft lautstark anfeuern werden.

Georg Fischinger zum Spiel:

„Endlich wieder ein Heimspiel. Die Auftritte in Ottenhöfen und Ottersweier wurden besprochen Ich denke, den Spielern ist bewusst was es zu verbessern gilt.  Ottenheim ist in diesem Spiel sicher der Favorit. Doch zuhause wollen wir immer punkten, auch wenn einige Spieler angeschlagen sind, oder aus privaten Gründen nicht zur Verfügung stehen. Schauen wir mal, wer am Samstag letztendlich auflaufen wird.“