Über 60 Minuten sahen die Zuschauer eine Spannende Partie, „Wir haben nie die Kontrolle verloren und haben in den kniffligen Momenten immer wieder die richten Entscheidungen getroffen.“ so Georg Fischinger.
Die gegnerischen Toptorschützen Manuel Hügli, Kevin Fortin und Florian Engel machten es dem HGW2 in der Abwehr sehr schwer. Auf Hofweirer Seite waren es Björn Glindemann und Urs Mattes „unsere rechte Seite war sehr stark, Urs und Björn übernahmen auch in engen Situationen Verantwortung und auch Routinier Stefan See zeigte seine Klasse.“

Die Mannschaft zeigte durch Moral und Einstellung, „Ich bin sehr Stolz auf meine Mannschaft. Die Art wie alle zusammen auftretten und kämpfen ist wirklich lobenswert. Das waren ganz wichtige Punkte, um weiter am Tabellenführer dran zu bleiben.“ lobte Fischinger seine Mannschaft und drückte die Wichtigkeit des Sieges aus.