Nach dem 14:32-Kantersieg beim TuS Ottenheim steht für die Landesliga-Handballer des HGW Hofweier die nächste schwere Aufgabe auf dem Programm. Mit dem nächsten Derby bei der Oberligareserve des TuS Schutterwald (4.Platz, 20:14 Punkte) wartet auf die Grün-weißen „eines der schwersten Auswärtsspiele der Saison“, so Spielertrainer Timo Spraul im Vorfeld der Begegnung.

Beim jungen und gleichermaßen talentierten Gegner beobachtete Spraul „in der Rückrunde bis dato zwar schwankende Leistungen“, aber er warnt sein Team eindringlich davor, den Gegner deshalb zu unterschätzen.
Im Hinspiel behielt der HGW mit 29:23 zwar die Oberhand, musste sich aber gewaltig strecken um zu diesem Erfolg zu kommen.
Für die Hofweirer gilt es im kommenden Spiel „das gute Gefühl aus Odne mitzunehmen und nun nachzulegen“, gibt Headcoach Tobias Buchholz die Marschrichtung vor. Ottenheim habe es seiner Mannschaft durch viele Fehler „sehr einfach gemacht“, so Buchholz. In Schutterwald wird seine Schützlinge „definitiv etwas anderes erwarten.“

Deshalb fordert er von seiner Mannschaft den „gleichen Einsatz, Kampf und Willen ins Spiel zu transportieren und wieder so geschlossen als Mannschaft aufzutreten.“
Der HGW möchte wieder über eine stabile Abwehr und eine hohe Effizienz im Angriff ins Spiel kommen und dann auch das eigene Tempospiel forcieren um zu noch mehr einfachen Toren zu kommen.
Gelingt dies dem HGW, dann sind auch in Schutterwald Punkte im Bereich des Möglichen.

Anpfiff des Derbys ist am kommenden Samstag, den 9.März um 19:30 Uhr in der Schutterwälder Mörburghalle.