Freitagabend, 20:30 Uhr in Altenheim – für den HGW 2 ist diese Uhrzeit sicher alles andere als Standard. Trotzdem muss das ausgeblendet werden, um bei der Südbadenliga-Reserve des TuS bestehen zu können. Neben U21-Spielern aus der ersten Mannschaft stehen mit Elias Wilhelm & Yannick Mild zwei der Top 10-Torschützen der Bezirksklasse im Aldner Kader. Es gilt wie im Hinspiel, als man 29:18 gewann, eine gute Abwehr zu stellen um zu bestehen. So einfach wie im Hinspiel wird es sicherlich nicht werden und vor allem wird es darauf ankommen, nicht nur punktuell, sondern über 60 Minuten eine vorzeigbare Leistung abzurufen. „Einen Einbruch wie letztes Wochenende dürfen wir uns nicht noch einmal erlauben. Das ist jedem bewusst.“, stellt Trainer Georg Fischinger fest.

Personell steht das Spiel unter gemischten Vorzeichen. Luca Hackhofer kehrt nach seinem Urlaub in den Kader zurück – dafür wird Urs Mattes aus beruflichen Gründen unpässlich sein. „Ich hoffe außerdem darauf, dass alle angeschlagenen Spieler am Freitag einsatzfähig sind und auf den Derbysieg brennen.“, zeigt Fischinger die gute Stimmung im Team und meint weiter: „Wir wollen auch weiterhin an der SG Gutach/Wolfach dran bleiben und freuen uns auf die Partie am Freitagabend. Für unsere Spieler ist so ein Duell ein besonderes Erlebnis.“