HGW Nachwuchs mit vorgezogenem Ostergeschenk

30:24 (10:12) Überraschungssieg über den Tabellenführer

 Mit einem nicht alltäglichen Geschenk bescherten die A-Jugendlichen des HGW am Sonntag sich selbst, aber auch die Besucher in der Hohberghalle.  Seit wie vielen Spielen der Oberliganachwuchs aus dem Breisgau schon ungeschlagen ist, gab es erst vor kurzem zu lesen. Uneinholbarer südbadischer Meister sind die Gäste auch schon. Auch für die Partie in der Hohberghalle war man selbstverständlich klarster Favorit. Auch der kleine Kader, mit dem man zum Spiel antrat, änderte eigentlich an der Favoritenrolle nichts, da ja Leistungsträger wie Daniel Fahrländer und Karl Anton Keune, oder Luca Fees dabei waren. Auch der schon im Oberligateam aktive Torhüter Vincent Lutz war an Bord. Doch wie sich der heimische Nachwuchs, vor allem im zweiten Spielabschnitt präsentierte, war richtig gut. Überzeugend das mehrfach gelungene Herausspielen von Überzahlsituationen, sowie das Spiel über den Kreis.

Mark Herbert vereitelte viele Möglichkeiten und Steffen Oehler entschärfte einen Strafwurf von Daniel Fahrländer. Am Ende strahlten Spieler und Trainergespann zu Recht über das ganze Gesicht, hatte man doch die wohl größte Überraschung in der Südbaden Liga der  A-Jugend geschafft.

Spielverlauf: 0:5, 1:5, 1:6, 4:6, 4:9, 5:9, 5:10. 6:10, 7:11, 9:11, 9:12, 10:12,

12:12, 12:13, 13:13, 13:14, 17:14, 17:15, 19:15, 19:16, 20:16, 20:17, 26:17, 26:18, 27:18, 27:19, 28:19, 28:20, 29:20, 29:21, 29:23, 30:23, 30:24,

HGW:Jan Riester 4, Marius Koller, Jarno Mättler 2, Marc Lehmann 1, Mark Herbert,Tim Bürkle 5, Mike Bächle 9, Urs Mattes 5/1, Marius Pfundstein, Marc Schäfer, Samuel Stiglmeier 4, Steffen Oehler,

Sg Köndr./Teningen: Vincent Lutz,  Nils-Yannick Boutes 4, Colin Fischer 2, Luca Fees 3, Tim Birkle 3, Daniel Fahrländer 8/5, Karl-Anton Keune 1, Fynn Huber 1