Spitzenspiel in der Bezirksklasse

Samstag, 20:00 Uhr, TUS Oppenau- HGW Reserve

Im absoluten Spitzenspiel der Bezirksklasse stehen sich am Wochenende Verfolger TUS Oppenau und Ligaprimus HGW Hofweier II gegenüber. Fünf Punkte trennen Spitzenreiter und Verfolger. Mit einem Heimsieg würden die Renchtäler das Meisterschaftsrennen wieder offen machen. Mit einem Auswärtserfolg könnte dem Tabellenführer ein entscheidender Schritt gelingen.

Georg Fischinger: „Am Samstag steht das Auswärtsspiel in Oppenau an. Eine ganz hohe Hürde, die im Renchtal auf uns wartet. In der vergangenen Saison, mussten wir eine deutliche Niederlage hinnehmen, die keinesfalls schon verdaut ist. Das heißt, wir wollen etwas gut machen. Die Vorzeichen gestalten sich diese Runde sicher anders. Aber wir wissen, um die Schwierigkeit in der Bimmerle Halle zu bestehen. Für uns gilt es die Kreise von den Rückraumspielern einzuengen und konzentriert abzuschließen. Mit Marcel Hilger und Ruben Zimmerman, treffen wir auf alte Bekannte aus Hofweier.

Ziel ist es, weiterhin ungeschlagen zu bleiben, wofür es aber einer sehr guten Leistung bedarf. Welche ich der Mannschaft natürlich auch zutraue.

Stand jetzt stehen alle Spieler zur Verfügung.“

Trainerfrage bei der HGW Reserve geklärt

Im Vorfeld der Begegnung in Oppenau hat sich auch die Trainerfrage bei der HGW Reserve geklärt. Das erfolgreiche Duo Georg Fischinger und Stefan See hat dem stellvertretenden Vorstand Sport, Patrick Herrmann, zugesagt, auch in der kommenden Saison die Verantwortung zu tragen.