Spitzenspiel in der Bezirksklasse

HGW Reserve empfängt Aufstiegsaspiranten

Am Samstag, 17:30 Uhr kommt es in der Hohberghalle zu einer interessanten Partie. Die „Zweite“ vom HGW empfängt den TUS Nonnenweier. Die Gäste zählen neben dem TUS Oppenau zu den absoluten Meisterschaftsfavoriten.8:2 Punkte hat Nonnenweier bisher gesammelt. Wobei die beiden Minuspunkte aus der knappen Auswärtsniederlage im Renchtal resultieren. Die anderen Partien wurden allesamt deutlich gewonnen. Dabei hielten die samstäglichen Gäste die Gegentore in engen Grenzen. Für die Gastgeber heißt es hoch konzentriert aufzutreten und die eigenen Fehler auf ein Minimum zu reduzieren. Sicherlich der bisher schwerste Gegner mit dem es die Akteure von Georg Fischinger bisher zu tun hatten.

Das ist dem HGW Trainer auch vollauf bewusst: „Ganz schwere Aufgabe am kommenden Samstag. Nonnenweier will aufsteigen und ist gegen uns sicher auch Favorit. Wir müssen alles in die Waagschale werfen um in diesem Spiel zu bestehen. Speziell in der Abwehr gilt es zu unserem Spiel zu finden, um die Angriffswucht der Gäste zu stoppen. Aber auch vorne müssen die Chancen konsequent genutzt werden. Stand jetzt haben wir keine verletzen Spieler und der komplette Kader sollte zur Verfügung stehen.“

Sicherlich eine interessante und spannende Begegnung, die für die Fans beider Lager unbestritten ihren Reiz hat. Wobei die heimische Reserve sich über Anfeuerung von außen sicherlich freuen würde. Zumal zu erwarten ist, dass sich die Gästemannschaft auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der ihrer Fans verlassen kann.