Mit der SG Köndringen/Teningen II wartet ein richtiger Prüfstein

HGW Hofweier muss am Samstag, 17:30 Uhr im Breisgau antreten.

 Einer äußerst unangenehmen Aufgabe sieht sich der Tabellenführer am Samstag in der Ludwig Jahn Halle in Teningen gegenüber. Offensive Abwehrformation, bärenstarker Rückraum, Kriterien, eines richtig unbequemen Gastgebers. Dazu ist die Heimmannschaft noch ganz schwer einzuschätzen. Vielleicht weil die Mehrzahl der Akteure noch kaum dem Jugendalter entwachsen ist. In jedem Fall konnte der Wechsel von Christian Hefter ins Oberligateam bisher ganz gut weggesteckt werden. Davon zeugt das 31:31 vom vergangenen Wochenende beim heimstarken TV Oberkirch.  24 der 31 Treffer beim Remis im Renchtal verteilten sich auf Sebastian Endress, den A-Jugendlichen Daniel Fahrländer und auf Matthias Emmenecker. Die Räume dieser Rückraumachse zu beschränken wird die Hauptaufgabe der HGW Defensive werden. Vielleicht ein zusätzlicher leichter Vorteil für die Hausherren, sie können vollkommen locker in die Partie gehen. Mit sieben Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz, acht Punkten zum direkten Abstiegsrang, bei noch ausstehenden sechs Partien gibt es einen keinerlei Abstiegsdruck mehr. Natürlich weiß man in Hofweier, dass die Ludwig Jahn Halle in der Vergangenheit sich schon als weniger gutes Pflaster gezeigt hat. Andererseits zeigen die Akteure von Michael Bohn schon seit Wochen mehr als ansprechende Leistungen. Und seit kurzem scheint die Leistungskurve sogar noch weiter aufwärts zu zeigen. In jedem Fall ist aber sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine Leistung ähnlich der gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim erforderlich, will man in Teningen punkten.

Das weiß auch Michael Bohn:“   Uns erwartet ein sehr schweres Spiel. Bereits im Hinspiel hatten wir große Probleme mit der Oberligareserve der SG Köndringen/Teningen. Es gilt Lösungen zu finden gegen die offensive aggressive 3:2:1 Abwehr der SG. Unabhängig davon wollen wir unseren Weg weiter gehen. Steffen Stocker ist krank, sein Mitwirken entscheidet sich kurzfristig. In den letzten Auswärtsspielen hatten wir jeweils eine gute Unterstützung durch unsere Fans. Das könnte auch am Samstag, wenn auch zu früherer Zeit als gewohnt, meinen Spielern nochmals einen Schub geben.“