Jürgen Brandstetter als Leitfigur für die Handballjugend in Hofweier

In der Handballszene ist der Name Jürgen Brandstetter weit über die regionalen Grenzen bekannt.

Dafür sorgen nicht nur seine früheren Leistungen als Torhüter in der Handballbundesliga, mit Stationen beim TUS Hofweier, VFL Gummersbach, VFL Hameln, sowie TSV Bayer Dormagen.

Auch als Handballtrainer hat Jürgen Brandstetter in den vergangenen Jahren schon positive Akzente gesetzt. Zuletzt in der Schweiz beim A-Ligisten TSV Möhlin.

Nun hat sich der ausgewiesene Handballkenner für die Tätigkeit als Jugendtrainer beim HGW Hofweier entschieden.

Hier wird er für die A- und C-Jugend verantwortlich sein.

Ihm zur Seite werden als Co-Trainer für die A-Jugend Thorsten Hanke und für die C-Jugend Marcel Blasius stehen.

Die Freude ist groß bei den Verantwortlichen in Hofweier, mit Jürgen Brandstetter einen erfahrenen und geschätzten Experten gewonnen zu haben.

Unter seiner Anleitung sollen die eigenen Talente im HGW eine qualifizierte Ausbildung erfahren,

um dann einmal Fabian Wildt, Philipp Isenmann, Marcel Blasius, Mike Bächle oder Mark Herbert nach zu folgen,

die zuletzt erfolgreich den Weg aus der Jugend zur 1. Mannschaft gegangen sind.

Jürgen Brandstetter und Frank Ehret, Leiter Abt. Jugend