HGW Reserve zur Primezeit gegen den TUS Ottersweier
Spielbeginn 19:30 Uhr ist morgen für die Zweite des HGW reserviert.

Mit zwei Heimspielen in die Saison zu starten ist sicherlich nicht negativ. Der Spielplan für die HGW Reserve sieht dieses Jahr vor, dass die ersten beiden Spiele der neuen Landesliga Saison zuhause in der Hohberghalle stattfinden. Mit dem Kantersieg am vergangenen Samstag darf man sicherlich sagen, dass der Auftakt gelungen ist. Allerdings scheint die Reserve vom BSV Sinzheim kaum geeignet, als Maßstab für die Leistungsstärke der Liga zu dienen. Da ist der kommende Gast schon eher dazu geeignet, auch wenn der Auftakt beim Aufsteiger im Nordschwarzwald in die Hose ging. Aber auch in die vergangene Saison ist Ottersweier nur mäßig gestartet, um dann umso stärker weiter zu machen. Deshalb sollten die Gastgeber auch gewarnt sein.
Trainer Georg Fischinger dazu: „Nach dem ersten Sieg wollen wir nachlegen. Ottersweier ist sicher stärker einzuschätzen als die Reserve aus Sinzheim. Personell wird es einige Änderungen geben. Stefan See und Michael Knuth stehen dieses Wochenende zur Verfügung. Verzichten müssen wir auf Sebastian Schulz und Roman Einloth, welche privat verhindert sind. Der endgültige Kader wird wohl erst Freitagabend nach dem Derby der Ersten Mannschaft stehen.“