HGW Reserve mit Rückenwind

Gegen die HSG Ortenau-Süd soll ein Heimsieg her.

Wer richtig hinhörte konnte bei Trainern und Spielern den Brocken hören, der nach dem knappen Erfolg beim TUS Schuttern von allen abfiel. Vier Niederlagen in Folge hatten Spuren hinterlassen. Mit den zwei Pluspunkten im Rücken lässt sich die Heimpartie am Samstag, 17:30 Uhr gegen die HSG Ortenau-Süd wesentlich leichter angehen. Mit diesem wiedergewonnenen Elan soll nun auch wieder in der Hohberghalle gewonnen werden.

Dazu Georg Fischinger:

Nach dem ersten Sieg in der Rückrunde, wollen wir nachlegen. Wir müssen uns speziell im Positionsangriff weiter steigern, um gegen die HSG zu bestehen. Im Hinspiel waren eine stabile Abwehr und schnelles Spiel der Schlüssel zum Erfolg.

So wollen wir auch am Samstag agieren. Weiterhin fehlen wird Torhüter Marcel Hilger, dazu ist Stefan See noch fraglich. Ansonsten wird sich der Kader zur letzten Woche kaum verändern.“

Doch auch die Gäste kommen mit viel Rückenwind. 5:1 Punkte im Februar stärken das Selbstvertrauen enorm und haben zudem die Mannschaft von Aurelius Stepanovicius mit 19:17 Punkten auf Platz sechs nach vorne gebracht.

Die HSG stellt eine der besten Abwehrreihen in der Landesliga. Neben den altbewährten Kräften wie Vito Göpper und Aaron Bolz spielen sich in den letzten Wochen auch Spieler wie Moritz Wilhelm und Maximilian Schilli immer mehr in den Vordergrund.