HGW Reserve will wieder punkten

Der ASV Ottenhöfen kommt in die Hohberghalle

Am Samstag, 17:30 Uhr bekommt es die „Zweite“ aus Hofweier mit einem unangenehmen Gegner zu tun. Der Tabellenzweite der vergangenen Saison muss ebenso wie die Gastgeber zwei Niederlagen in Folge verdauen. Zuletzt gab es daheim eine Pleite gegen die HR Ra/Niederbühl.  Damit finden sich die Achtertäler mit nunmehr 10:10 Punkten auf einem 8. Tabellenplatz im Mittelfeld wieder. Eine Platzierung, die bestimmt nicht den Erwartungen bei Mannschaft und Trainer entspricht. Trainer ist übrigens Thomas Zimmermann, ein früherer HGW -ler.

Die Gäste eigentlich stets für eine gute Defensive bekannt, haben bis dato knapp 29 Gegentore pro Spiel kassiert. Auf Christopher Münz, Philipp Schmälzle und Michael Wagner müssen die Hausherren ihr besonderes Augenmerk richten. Die drei sind die Haupttorschützen bei Ottenhöfen. Auch die HGW Reserve musste sich in den beiden letzten Auswärtsspielen kräftig rupfen lassen. Geschuldet der Tatsache, dass man der Abwehrarbeit weniger Gewicht zumisst, als notwendig wäre. Trotz dieser Niederlagen konnte der 2. Rang in der Tabelle bisher verteidigt werden. Doch weitere Punktverluste könnten wohl einen Rutsch in der Platzierung mit sich bringen.

Trainer Georg Fischinger mahnt deshalb auch: „Nach zwei Auswärtspleiten in Folge, wollen wir zurück in die Erfolgsspur. Wir müssen in der Abwehr aber auch im Angriff wieder mehr Sicherheit finden, und das vorhandene Leistungsvermögen besser abrufen..Stand jetzt steht der komplette Kader zur Verfügung.“