HGW Reserve mit erneuter Auswärtsaufgabe

Am Samstag, 20.00 Uhr wartet die TS Ottersweier

Äußerst mäßig stellt sich die Bilanz der Gastgeber in der bisherigen Saison dar. Wer die Vorrundenpartie in der Hohberghalle verfolgt hat, stellt sich schon die Frage, was ist mit Ottersweier passiert, dass man in der Tabelle so schlecht dasteht. Dass man aber in eigener Halle immer noch eine gewisse Macht darstellt, musste zum Beispiel die HSG Ortenau-Süd leidvoll erfahren. Acht der zehn bisherigen Pluspunkte wurden daheim eingespielt. Es heißt also aufgepasst für Georg Fischinger und seine Truppe, will man nicht zweimal nacheinander eine negative Überraschung erleben. Spitze und Mittelfeld sind in der Liga nicht so weit auseinander. Eine Niederlage hätte vermutlich einen kleinen Rutsch in der Tabelle zu Folge.  Personell sieht sich Georg Fischinger womöglich vor größere Probleme gestellt. Der zuletzt prall gefüllte Kader dünnt sich vor der Partie am Samstag aus privaten Gründen sowieso schon aus, sollte auch noch Tim Stocker ausfallen, könnte es richtig schwierig werden für die Zweite aus Hofweier.

Georg Fischinger:

Nach der Niederlage gegen Sinzheim, wollen wir gegen Ottersweier wieder zurück in die Spur finden. Eine sehr schwere Aufgabe erwartet uns. Zuhause hat Ottersweier schon einige gute Spiele gezeigt. Tim Stocker hat Anfang der Woche nicht trainieren können. Ob es für Samstag reicht wird sich zeigen. Sowieso wird es Änderungen gegenüber der Vorwoche geben, da einige Spieler privat verhindert sind.