HGW ist auf Heimsieg ausgerichtet.

Mit dem TUS Oberhausen kommt der Vorletzte der Tabelle in die Hohberghalle.

 

Am Samstag, 19:30 Uhr empfängt der HGW im letzten Heimspiel des Jahres den Aufsteiger aus dem Breisgau. Sechs Pluspunkte stehen bei den Gästen zu Buche, dabei haben sie zweimal zu Hause überrascht. Am vergangenen Samstag im Derby, mit dem Erfolg über Mitaufsteiger TV Herbolzheim und natürlich im Oktober mit dem Punktgewinn gegen den TUS Steißlingen. Oberhausen hat mehrere Akteure aus dem Elsass in seinen Reihen. Einer davon, Clement Martinez, ist schon mehrere Jahre im Breisgau und hat HGW Teams schon öfters Probleme bereitet. Aufpassen heißt es auch auf Flavio Zamolo im Rückraum des Gastes. Mit 10 Treffern gegen Steißlingen der überragende Akteur.

Beim gastgebenden Tabellenzweiten musste man anfangs der Woche erstmal mit den Hiobsbotschaften fertig werden. Saisonende für Strahinja Vucetic, sowie Fabian Wildt und Adrian Volk wohl bis Jahresende außer Gefecht.  Nicht ganz einfach für Trainer und Spieler den Fokus auf Samstag zu legen. Insbesondere Michael Bohn obliegt die Aufgabe, seine restlichen Akteure taktisch so auszurichten, dass der Ausfall des Haupttorschützen kompensiert werden kann. Es wird wichtig sein, über eine stabile Abwehrarbeit die gegnerischen Angreifer zu Fehler zu zwingen, um möglichst über Philipp Kunde und David Knezovic zu Gegenstoßtoren zu kommen. Trotz der verletzungsbedingten Ausfälle liegt die Favoritenrolle zweifellos bei den Hausherren.

Trainer Michael Bohn: „Das wird ein sehr schweres Spiel für uns werden. Neben den Verletzten wird am Samstag auch Lukas Schade fehlen. Man hat in Meißenheim gesehen, dass wir uns momentan spielerisch schwertun. Trotz allem wollen wir das letzte Heimspiel erfolgreich gestalten.“