Werner Voit Jugendturniere um den Aqua Römer Junior Cup
Zum 28. Mal, traditionell zum letzten Ferienwochenende, hat der Fachbereich Jugend beim HGW Hofweier zu den Werner Voit Jugend Turnieren in die Hohberghalle geladen. In allen Altersklassen treffen am Samstag und Sonntag 16 Jugendteams aus der Handballregion aufeinander. Dazu am Sonntag zwei Einlagespiele der JSG HGW/ETSV C2 gegen die JSG ZEGO C2 und HGW D 2 gegen TUS Helmlingen D 2. Freunde des Jugendhandballs sollten beim Besuch in der Hohberghalle auf ihre Kosten kommen. Für die Trainer und die Aktiven die letzte Möglichkeit vor dem Einstieg in die neue Saison noch einmal unter Wettkampfbedingungen zu testen.

Das Organisationsteam um Frank Ehret und seine Helfer hat wie immer alles fest im Griff.
Sa, 08.09.2018, B- und A-Jgd Turniere
Bei der B-Jugend geht es ab 09:30 Uhr um den Turniersieg.
Teilnehmer: HGW, HSG Renchtal, SG Kappelwindeck/Steinbach, POC Handball
Seit längerer Zeit ist mal wieder eine Jugendmannschaft aus dem Elsass dabei. Die Jungs vom Olympic Club Handball aus Plobsheim werden bestimmt eine starke Rolle spielen. Favorit auf den Turniersieg dürften trotzdem die Jungs aus Kappelwindeck/Steinbach sein. Interessant zu schauen, wie sich der Nachwuchs vom HGW schlägt.
Bei der A-Jugend spielen ab 14:00 Uhr ebenfalls vier Mannschaften den Turniersieger aus.
Teilnehmer: HGW, TSV Alemannia ZähringenSG Kappelwindeck/Steinbach, HSG Renchtal
Die Junioren aus Freiburg/Zähringen dürften nur schwer zu bezwingen sein. Härtester Gegner wohl die SG Kappelwindeck/Steinbach.
So, 09.09.2018, D- und C-Jgd Turniere
Ab 09:40 Uhr spielen, HGW D 1, SG Kappelwindeck/Steinbach, TUS Helmlingen D 1, HSG Hanauerland um den Turniersieg
Bei den D-Jugendlichen haben die Kids vom HGW sicherlich Chancen auf den Turniersieg. Einlagespiel 1, um 12:20 Uhr, HGW D 2 – TUS Helmlingen D 2
Einlagespiel 2, um 13:30 Uhr, JSG HGW/ETSV C 2 – JSG ZEGO C 2,
Das Turnier der C-Jugend Teams beginnt um 14:30 Uhr, die JSG HGW/ETSV C I, SG Kappelwindeck/Steinbach, TSV Alemannia Zähringen, JSG ZEGO 1 treten gegeneinander an.
Die Favoritenrolle liegt vermutlich bei den Kids der SG Kappelw./Steinbach. Für die neuformierte Mannschaft der JSG HGW/ETSV unter Trainer Marco Barbon ist es nach den Qualifikationsspielen im Frühjahr ein wichtiger Test für die Saison in der Südbaden Liga.

Werbeanzeigen