Vereinsgemeinschaft Beiabsäger- HGW

Beim 24. Hofweirer Adventsmarkt herrschte wieder einmal Glühwein Wetter. Frostige Temperaturen lassen einfach mehr Adventsstimmung aufkommen..
Wenig zu frohlocken gab es allerdings anlässlich des Aufbaus, die Rentnertruppe um Karlheinz Bayer musste, wie schon öfters seit 1994, mit viel Wasser von oben kämpfen. Weitere 60 Helfer von Beiabsäger und HGW wurden Samstag und Sonntag gebraucht.
Insgesamt stets ein immenser logistischer Aufwand. Zurückgegangen ist leider die Zahl der Anbieter. Nicht verwunderlich, schließlich gibt es in nahezu allen Orten der Umgebung einen Adventsmarkt. 1994 gab es nur Offenburg, Gengenbach und erstmals Hofweier!
Allen Helfern für ihren Einsatz in der Freizeit, ein ganz großes Dankeschön.
Auch den Anliegern in der Bürg-und Riedstraße für ihr Verständnis, mit dem sie die Einschränkungen am Markt Wochenende akzeptieren, gilt der Dank. Ein Vergelt´s Gott auch den Anbietern, allen Besuchern, der Gemeindeverwaltung und nicht zu vergessen Allen, die das Unterhaltungsprogramm mitgestaltet haben.
2018 steht ein Jubiläum an. Ein Vierteljahrhundert Hofweirer Adventsmarkt.
Kaum zu glauben.

Werbeanzeigen