HGW Reserve enttäuscht beim Tabellenletzten

HSG Hanauerland weist den Spitzenreiter mit 34:27 (17:14) in die Schranken

Was geht dann heute ab, fragten sich Georg Fischinger, Stefan See und Patrick Herrmann auf der Bank der HGW Reserve beim Auswärtsspiel in der KT Arena in Kehl. Und sie fanden keine Antwort. So desolat war die „Zweite“ in dieser Saison noch nicht aufgetreten. Nichts passte zusammen. Nicht im Angriff, nicht in der Abwehr. Nicht mal eine Führung gab es für die Gäste zu verbuchen. Gerade mal zwei Pluspunkte waren bis dato auf dem Konto der Hausherren zu finden. Doch der Gast war heute nicht in der Lage etwas konstruktives auf die Platte zu bringen. Einzig das Kreisläuferspiel von Luca Hackhofer funktionierte. So war es nicht zu verhindern, dass die HSG Hanauerland II sicher dem Heimsieg entgegen steuerte und am Ende einen verdienten 34:27 (17:14) Erfolg bejubeln konnte.

Georg Fischinger: „Eine Leistung die kaum in Worte zu fassen ist. Keine Bereitschaft in der Abwehr. Kein Einsatz im Angriff. Fehlwürfe und technische Fehler die wir in der Summe noch nie hatten. Kaum gehaltene Bälle, was hauptsächlich daran lag, dass die HSG Angreifer überwiegend frei zum Abschluss kamen. Heute haben wir uns wirklich selbst geschlagen. Ich bin das erste Mal wirklich enttäuscht und verärgert. Trotz dieser unterirdischen Leistung wäre mehr drin gewesen. Aber auf eine gute Aktion folgten meist drei schlechte. Wirklich schade, dass wir uns mit so einem Auftritt in die Pause verabschieden. Marcel Blasius hat sich noch kurz vor Schluss schwer am Knie verletzt. Zu diesem Spiel gibt es Redebedarf.“

Spielverlauf: 1:0, 1:1, 2:1, 2:2, 3:2, 3:3, 5:3, 5:4, 6:4, 6:5, 7:5, 7:7, 11:7, 11:8, 13:8, 13:9, 14:9, 14:10, 16:10, 16:12, 17:12, 17:14,

17:16, 23:16, 23:17, 24:19, 25:19,, 25:20, 26:20, 26:21, 26:22, 27:22, 27:23, 28:23, 28:24, 29:24, 29:25, 30:25, 30:26, 32:26, 32:27, 34:27,

HSG Hanauerland 2

Jonathan Urban 8, Jonas Prestel 2, Tim Walter 3, Frank Sturm, Simon Brett 2, Simon Weißer, Pirmin Sidler 4, Marius Ell 5, Jules Tempette, Tugdual Silvestre 2, Manuel Dübon 8/6, Patrick Schäffner

A Lars Henrik Kiefer B Christian Huck C Jan Satin D Ferdinand Höck

2-min: Simon Brett 2*

HGW Hofweier 2

Julian Spitzmüller, Björn Glindemann 5, Jarno Mättler, Marc Lehmann, Lucas Buchholz 3, Yannik Rottler, Tim Bürkle, Marcel Blasius 5, Niklas Rudolf 2, Urs Mattes 4/2, Marc Schäfer 2, Laurin Ehret, Luca Hackhofer 6, Mathis Lefevre

A Stefan See B Georg Fischinger C Patrick Herrmann

2-min: Urs Mattes