HGW Reserve erwartet die HSG Hanauerland

Nach einem Wochenende Pause will die „Zweite“ aus Hofweier am Samstag, 17:30 Uhr auch gegen die HSG Hanauerland die Tabellenspitze verteidigen. Die Gästemannschaft bildet sich aus ehemaligen Kräften der Kehler TS, Kaderspielern des TV Willstätt und Zugängen aus dem Elsass. Die Akteure von Gregor Roll waren mit 8:2 Punkten überaus erfolgreich in die Saison gestartet. Die folgenden drei Niederlagen relativierten den erfolgreichen Start aber umgehend. Vor dem Samstag belegt man mit 10:8 Punkten einen Platz im oberen Mittelfeld. Florian Fessler, Xavier Greyenbuhl und Florian Baehr heißen die erfolgreichsten Torschützen. Zuletzt haben auch Cedrik Laupe und Lukas Veith vom Drittligateam in der Landesliga mitgewirkt. Auch wenn das am Samstag vielleicht nicht sein sollte, weil der TV Willstätt um 18:00 Uhr in Erlangen antreten muss, wartet auf Georg Fischinger und seine Leute eine richtig schwere Aufgabe. Da sieht auch der HGW Trainer so und meint zum Spiel:

„Uns steht ein ganz schweres Heimspiel gegen bevor. Bei dieser Mannschaft ist es ähnlich wie bei uns, man weiß nie genau wer aufläuft. Einige unserer Spieler sind noch angeschlagen, ich muss abwarten wer am Samstag alles zur Verfügung steht. Wir wollen zuhause weiter ungeschlagen bleiben und unsere positive Serie fortsetzen. Ich erwarte bei unserem Spiel schon eine gute Kulisse, da danach das Topspiel der Südbadenliga steigt.“