Tabellenführer empfängt Verfolger

Sa, 17:30 Uhr, HGW II – TUS Oppenau

Das absolute Spitzenspiel in der Bezirksklasse startet am Samstag in der Hohberghalle. Noch ohne Punktverlust empfängt die HGW Reserve den Drittplatzierten den TU Oppenau. Oppenau musste sich zuletzt in eigener Halle mitz

einem Unentschieden  gegen den Mitfavoriten die SG Hornb/Lauterb/Triberg begnügen. Die Gäste stützen sich unter anderem auf Marcel Hilger im Tor, Ruben Zimmermann auf Rechtsaußen, beide langjährig beim HGW aktiv. Um die weiße Weste zu verteidigen, bedarf es bei den Hausherren einer starken Leistung.

Georg Fischinger:

„Am Wochenende steht ein absolutes Topspiel an. Wir wollen den Schwung mitnehmen, und gegen den Aufstiegsfavoriten punkten.

Leider konnten einige Spieler auf Grund von Krankheit nicht trainieren. Ausfälle von Leistungsträgern würden uns natürlich schwer treffen. 

Für einen Erfolg müssen Abwehr und Torhüter wieder funktionieren, außerdem müssen wir vorne sehr geduldig spielen und nicht zu früh abschließen. Ich hoffe das sich die aktuelle positive Stimmung auch auf unsere Leistung auswirkt.“