HGW Reserve bei TUS Reserve

Derbyzeit in der Landesliga

 

Zur Premiumzeit am Samstag, 19:30 Uhr muss Georg Fischinger mit seiner Mannschaft in der Mörburghalle antreten. Im Dezember noch schien der Abstand zwischen der HGW Reserve und der Reserve aus Schutterwald satte 10 Punkte.

19:9 Punkte standen auf dem Konto des HGW, 9:15 lauteten die Zähler für den TUS.

Inzwischen hat sich das relativiert. Drei Niederlagen in der Rückrunde lasten auf den Schultern der Gästespieler, drei Siege und ein Remis, so die letzte Bilanz der Hausherren. Schutterwald II kann also mit viel Rückenwind auf das Derby am Samstag schauen, während man bei der Zweiten aus Hofweier endlich mal wieder punkten will. Das in der Mörbuerghalle zu realisieren ist sicherlich nicht unmöglich, aber doch ein überaus ambitioniertes Ziel. Die Mannschaft der Hausherren stützt sich auf ausgewogenes Gerüst von erfahrenen Akteuren und gut ausgebildeten Nachwuchsspielern. Und daheim Punkte gegen Hofweier abzugeben, damit konnte sich Schutterwald noch nie anfreunden. Umgekehrt natürlich auch nicht.

Trainer, Georg Fischinger:

Handballspiele zwischen Schutterwald und Hofweier sind immer etwas Besonderes, ganz egal in welcher Klasse. Gegen Ottenheim haben wir uns schon stark verbessert gezeigt, nun sollen auch wieder Punkte dabei rumkommen. Dafür müssen wir speziell im Angriff wieder variabler und effektiver werden. Fehlen wird definitiv Sebastian Schulz. Fraglich ist ob Stefan See auflaufen kann. Ich hoffe darauf, das mit U21 Spielern aus dem Kader der 1. Mannschaft, die ja spielfrei hat, kompensieren zu können.