HGW Reserve verteidigt die Spitze auch gegen TUS Altenheim II

26:29 (13:13) Auswärtssieg untermauert die Erfolgsserie

Das war eine harte Nuss, die die Truppe von Georg Fischinger zu knacken hatte. Gegen einen gleichwertigen Gastgeber gab es einen offenen Schlagabtausch mit vielen Führungswechseln. Beim 5:9, 17. Minute, schien der Gast die Kontrolle über die Partie übernehmen zu können. Doch die Hausherren schlugen zurück und lagen in der 28. Minute wieder mit 13:11 in Führung. Der Pausenstand von 13:13 zeigte die Ausgeglichenheit der Mannschaften.

Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich lange nichts. Erst in der Schlussphase gelang Hofweier der entscheidende Schlag. Beim 24:28, fünfundneunzig Sekunden vor dem Abpfiff war die Begegnung entschieden. Bei Altenheim waren Janis Waldmann und Hugo Hambrecht die wichtigsten Schützen. Beim Sieger warfen Björn Glindemann, Marcel Blasius und Noah Rottenecker die meisten Tore. 

Georg Fischinger: „das erwartet schwere Spiel. Am Ende mit dem besseren Ausgang für uns, und das sicher nicht unverdient. Über 60 Minuten war es ein großer Kampf und eine große Willensleistung, für die wir am Ende belohnt wurden. Wir konnten uns nie wirklich absetzen. Der TuS ging 60 Minuten Tempo, und ließ sich nie abschütteln. Die Abwehr um Jochen Remmel und Eike Neff machte ein klasse Spiel. Dahinter hatte Vincent Wussler, seinen ersten Einsatz bei uns, und hielt viele wichtige Bälle. Im Angriff haben wir immer wieder gut auf die unterschiedlichen Deckungsvarianten reagieren können. Speziell Noah Rottenecker hatte sehr gute Momente gegen offensive Abwehrvariante.Ich bin wirklich sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir haben jetzt eine Woche Pause, in der wir mal durchschnaufen können.“

Spielfilm: 1:0, 1:1, 3:1, 3:3, 4:3, 4:8, 5:8, 5:9, 9:9, 9:10, 10:10, 10:11, 13:11, 13:13,

13:14, 14:14, 14:15, 15:15, 15:16, 16:16, 16:17, 18:17, 18:19, 19:19, 19:21, 21:21, 21:23, 22:23, 22:24, 23:24, 23:25, 24:25, 24:28, 25:28, 25:29, 26:29,

TuS Altenheim 2:

Miko Heuken, Henry Lukas Meder 2, Janis Waldmann 5, Lukas Pfaff 1, Jonas Lauer Elias Wilhelm 3, Kevin Abu Höfer 1, Yannick Mild 1, Nicolas Schäfer, Simon Kuri,  Louis Kircher 2/1, Roman Schäffer, Hugo Hambrecht 11/1

A Christian Grothmann B Michael Cziollek C Felix Zürcher D Timo Leibiger

2-min: Janis waldmann, Lukas Pfaff, Yannik Mild 2*, Michael Cziollek

HGW Hofweier 2:

Eike Neff 3, Jochen Remmel, Julian Spitzmüller, Philipp Isenmann 4, Björn Glindemann 7/1, Tom Kühne, Jarno Mättler, Marc Lehmann, Lucas Buchholz,  Marcel Blasius 7, Urs Mattes 3/1, Noah Rottenecker 5, Vincent Wußler, Mathis Lefevre

A Patrick Herrmann B Georg Fischinger C Laurin Ehret D Stefan See

2-min: Eike Neff 2*, Jochen Remmel 2*, Urs Mattes,