Spielstart ins neue Jahr bei der HGW Reserve.

Samstagmittag, 16:00 Uhr, geht es nach Sinzheim

Zum Schlusslicht in die Fremersberghalle geht es für den Tabellenzweiten der Landesliga Nord am Samstag. Die Reserve vom BSV Sinzheim steht nach 13 absolvierten Partien noch ohne Punktgewinn da und musste im Schnitt 34 Gegentore pro Partie hinnehmen. Dabei haben die Gastgeber mit Fritz Vogel und Johannes Krell, sowie Dirk Herbert Akteure in den Reihen, die schon viele Spielzeiten höherklassig im Einsatz waren. Vogel und Krell zählen offiziell auch zum Kader des Südbaden Liga Teams. Eine ganz gefährliche Situation für jeden Gegner, den Aufsteiger sogar in eigener Halle zu unterschätzen.

Das weiß auch Georg Fischinger:

„Wir spielen beim Tabellenletzten und sind sicher Favorit. Doch wir müssen erstmal unsere Leistung abrufen. In der Vorbereitung wurden neue Abwehrvarianten einstudiert, da mit Steffen Stocker ein Schlüsselspieler wegfällt. Am Samstag habe ich als Trainer ein kleines Luxusproblem, mir steht der komplette Kader zur Verfügung.“

Die Gästeakteure haben sich mit der äußerst positiv verlaufenen Vorrunde eine glänzende Ausgangsposition geschaffen, die es zu verteidigen gilt. Dazu gehört natürlich ein Erfolg am Samstag, auch wenn der Spielbeginn 16:00 Uhr gewöhnungsbedürftig sein dürfte.